Einfachste virtualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so siehts aus. Wie kriege ich das am besten hin?
 
Was?

Kiste im Heimnetz oder Server?
Und ruecke endlich mal konkret rueber was Du wirklich machen willst, ausser per Thunderbird oder Outlook die Mail zu checken.

So. Erstmal langes WE!

BFF
 
SERVER, ich habe doch schon 2x geschrieben dass ich den PC nicht 24/7 laufen lassen möchte.
 
Heimnetz oder Gemietet?

Es sagt doch niemand, dass Du den PC die ganze Zeit rennen lassen sollst. Es geht um ein Geraet, welchen 24/7 fuer Dich erreichbar ist! Wo die Kiste steht ist irrelevant. Nur denke ich, dass Du das nicht wuppen kannst. Weder eine Kiste in Deinem Heimnetz noch einen gemieteten Windowsserver.

hhk schrieb:
Habe keine Lust irgendwas ne 20min. lang ein zu richten.

So schon garnicht. Da wuerden Dir alle Erklaerungen hier bei CB nicht helfen. Sorry.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Server. Momentan suche ich eine Lösung um einen vserver mit einer grafischen oberfläche zu versehen.
Möglichst einfach und ohne viel hin und her
 
Hast Du nun einen vServer oder suchst Du einen vServer.
Eine Windows-Kiste ist doch easy zu mieten. Das faengt bei 1&1 an und hoert in Zambia auf.
In der Mitte z.B. diese hier: -> https://www.strato.de/server/windows-vserver/
Wie Du auf diese Kisten dann kommst, ist von Dir abzuklaeren.

Ich mach jetzt Wochenende und geh angeln. Die Viecher im Teich haben mich glatt schon vergessen. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
Vserver haben keine grafische Oberfläche.
Wie kommst du darauf? Klar gibt es virtuelle Server in denen ein OS installiert ist das eine grafische Oberfläche mitbringt. Sowohl bei Linux geht das und bei Windows ist das eher die Regel als die Ausnahme.

Hol dir einen Windows Server, verbinde dich per RDP und installiere deine Programme, fertig.
 
Wieso wird hier noch geholfen?

Er hat keine Lust 20 min etwas einzurichten, wenn überhaupt kann das direkt einer von uns machen.
Und wer war so dreist ihm einen Vserver zu empfehlen?! Wofür zahlt er hier eigtl Geld?

@TE

Wie wäre es mit gtfo?

Kannst dein Problem nicht mal verständlich erklären und wirst dann noch dreist?

Wir haben keine Schuld an deiner Unfähigkeit.

Einfachste Google Anfragen kannst du auch nicht absetzen,sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Deine gewünschte Aufgabe ist in wenigen Minuten erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Masamune2 schrieb:
Wie kommst du darauf? Klar gibt es virtuelle Server in denen ein OS installiert ist das eine grafische Oberfläche mitbringt. Sowohl bei Linux geht das und bei Windows ist das eher die Regel als die Ausnahme.

Hol dir einen Windows Server, verbinde dich per RDP und installiere deine Programme, fertig.


Es ist eher die Ausnahme als die Regel. Du musst schon deine Aussagen belegen. Einfach irgendwas hin zu schreiben und hoffen das es richtig ist hilft mir nicht.

Der Thread ist jetzt 2 Seiten lang und gefühlt von keinem kam ein annähender Lösungsvorschlag.
Stattdessen werden irgendwelche Halbwahrheiten verteilt und 3x gefragt was ich damit machen möchte.

Ist es so schwer zu verstehen dass man einfach nur ein grafisches Betriebssystem haben möchte, an dem man sich am besten per RDP verbindet?
Ich habe in Post #1 geschrieben ich brauche etwas wo ich z.b. Thunderbird laufen lassen kann.

Was wird mir empfohlen? Ein vserver, auf dem sowas nur durch 10-fache Umwege möglich ist.

Das war eine Laien Frage, hauptsache man schreibt irgendwas hin was evtl. helfen könnte und evtl. richtig ist.

In diesem Sinne, closerequest.


Edit: Habe übrigens das Problem eigenständig gelöst. Für alle die auf derselben suche sind:
In Putty lxd + vnc + xrdp installieren und über windows RDP verbinden.
Dann habt ihr eine grafische oberfläche auf eurem vServer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Windows mit grafischer Oberfläche ist eher die Regel als die Ausnahme, das brauche ich nicht belegen, das sollte jeder wissen.

Der Thread ist jetzt 2 Seiten lang und gefühlt von keinem kam ein annähender Lösungsvorschlag.
Vielleicht weil die Anforderungen immer noch nicht klar sind? Oder was passt dir an einem Windows vServer nicht?
Sorry ich habe gerade wegen der zwei Seiten Thread den aktuellen Stand aus den Augen verloren.

Ist es so schwer zu verstehen dass man einfach nur ein grafisches Betriebssystem haben möchte, an dem man sich am besten per RDP verbindet?
Nö also doch wieder wie ich sagte: Windows Server nehmen, fertig.

In Putty lxd + vnc + xrdp installieren und über windows RDP verbinden.
Am besten noch einen Proxy davor dann wird die Kette noch länger^^
Wozu der Umstand? Remotedesktopverbindung starten, IP deines Server eingeben, Benutzer und Passwort und fertig.
 
Ist doch wirklich nicht allzuschwer zu kapieren! Wenn zuhause der Rechner nicht laufen soll, sondern eine davon abweichende 24/7 verfügbare Lösung her soll, dann bleibt doch ganz offensichtlich nur ein vServer übrig. Und das Stichwort Virtualisierung war ja ohne jeden Zweifel die wichtigste genannte Anforderung. V-Server = Server mit virtualisiertem Betriebssystem, für eben die hier immer wieder genannten Anforderungen.

Und auf einem Linux Server könnte man dann problemlos ein Windows virtualisieren. Bei den meisten Hostern wird man aber auch Windows basierte virtuelle Server mieten können. Von daher verstehe ich gar nicht, warum sich der TE nicht längst bei Host-Europe und Co umgesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Masamune2 schrieb:
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Windows mit grafischer Oberfläche ist eher die Regel als die Ausnahme, das brauche ich nicht belegen, das sollte jeder wissen.


Vielleicht weil die Anforderungen immer noch nicht klar sind? Oder was passt dir an einem Windows vServer nicht?
Sorry ich habe gerade wegen der zwei Seiten Thread den aktuellen Stand aus den Augen verloren.


Nö also doch wieder wie ich sagte: Windows Server nehmen, fertig.


Am besten noch einen Proxy davor dann wird die Kette noch länger^^
Wozu der Umstand? Remotedesktopverbindung starten, IP deines Server eingeben, Benutzer und Passwort und fertig.


Eine Antwort. mind. 3 Halbwahrheiten.

1. man braucht keinen windows server, linux reicht vollkommen aus. Wozu noch lizengebühren entrichten?

2. RDP einfach an einen linux vserver? das möchte ich sehen.

3. vserver haben keine grafische oberfläche von haus aus. zumindest keine linux server.

@areiland

Ja. Aber das wusste ich doch nicht. Oder warum glaubst du habe ich diesen Thread geöffnet? Ich dachte es gibt evtl. irgendeine einfachere web anwedung. Klicken, runter laden anmelden, fertig ist. Habe mir jetzt 2 Tage genommen und mich in die Thematik rein gelesen. Musste wohl sein.
 
Ich weiß nicht ob du einfach nur auf Krawall gebürstet bist oder die Beiträge einfach nicht genau liest.

1. man braucht keinen windows server, linux reicht vollkommen aus. Wozu noch lizengebühren entrichten?
Niemand hat behauptet das du einen Windows Server BRAUCHST, nur ist es damit wesentlich einfacher. Klar kostet der dann Lizenzgebühren.

2. RDP einfach an einen linux vserver? das möchte ich sehen.
Nein RDP gibts unter Windows.
Edit: http://www.xrdp.org/ Wär aber sogar unter Linux möglich.

3. vserver haben keine grafische oberfläche von haus aus. zumindest keine linux server.
vServer sind erst mal nur virtuelle Server, das Gegestück zu dedizierter Hardware. Das sagt erst mal NICHTS darüber aus welches OS darin installiert ist und ob es mit grafischer Oberfläche kommt oder nicht.

Übrigens sind Fullquotes nach den Forenregeln nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal hast du selbst gesagt du suchst einen Windows Server. Und zweites wurde dir zu deinen Anforderungen in Post #3 die richtige Lösung genannt, zusätzlich nochmal in #10 und #1. Dass du dir ne Linux Kiste mietest und absolut keine Ahnung hast was du tust, dein Problem. Und dann auch noch so rotz frech, echt der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2
hhk schrieb:
Hallo cb,

ich brauche einen einfachen Windows Server

hhk schrieb:
man braucht keinen windows server, linux reicht vollkommen aus. Wozu noch lizengebühren entrichten?


ich habe wirklich selten so etwas dreistes und dämliches erlebt.


Weißt selbst nicht was du willst oder brauchst aber reagierst aggressiv und genervt, wenn dir hier geholfen wird?!

Ganz ehrlich:
Schon mal über psychische Hilfe nachgedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809, Masamune2 und areiland
Naja der TE hat ja sein Problem gelöst, auch wenn er selber ran mußte und es länger als 20 min. gedauert hat.
Bevor es hier weiter unsachlich und persönlich zu geht:
1542578490919.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben