Einfachste virtualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo cb,

ich brauche einen einfachen Windows Server, mit dem ich mich am besten per Knopfdrück über RDP verbinde.

Drauf muss nur Mozilla Thunderbird laufen.

Habe keine Lust irgendwas ne 20min. lang ein zu richten.

Was ist die einfachste & beste Möglichkeit?

Grüße,

hhk
 
Zuletzt bearbeitet:
VirtualBox
 
VServer mieten. RDP-Verbindung basteln, speichern, spaeter per Doppelklick aufrufen. Ferdisch.

Was hat ein Windows-Server mit einen Mailprogramm zu tun, wenn Du remote an die Kiste ran willst?
Was hast Du eigentlich vor?

BFF
Ergänzung ()


@benneque
Dazu muss er den "Server" installieren und einrichten. Klappt nicht in 20 Minuten. ;)

BFF
 
benneque schrieb:


Virtualbox ist doch nur ein virtuelles System auf dem eigenen?

Brauche sowas wie einen Server denn ich von mehreren PC´s anpeilen kann.
Möglichst einfach per Knopfdruck, habe keine Lust mich mit dem installiere und einrichten rum zu schlagen.


Muss eigentlich nur Windows 8/10 mit den Standard Programmen drauf.


FranzvonAssisi schrieb:
In 20 Minuten? :D

Du verbringst ja schon mehr Zeit mit dem Thread hier...

http://xyproblem.info



Suche das möglichst einfachste, dachte irgendjemand kennt irgendwas ohne viel Aufwand. Bin nicht so viel unterwegs in der "Hosting und Server" Welt.
 
Je nach Art der Virtualisierung läuft das nun mal so. Für Thunderbird und ein bisschen Netzwerk reicht das allemal.
 
Entweder ich verstehe dich nicht oder du mich nicht?

Ich will den PC runter fahren können. Virtualbox bringt mir nichts wenn es auf dem "Hauptrechner" läuft.
 
Hä?

Sag doch bitte mal, was du vorhast.

Für Thunderbird (falls du das meinst, Thunderbolt kenne ich von Mozilla nicht) brauchst du jedenfalls kein virtualisiertes System.
 
Brauche ein Windows System dass ich immer (von überall anpeilen) kann ohne meinen Heimrechner dauerhaft an zu lassen.
 
Ok. In dem Fall wirst du dann aber um einen gemieteten "Server" nicht rumkommen.
Siehe Beitrag von @BFF

In 20min wird das aber nicht zu erledigen sein...
 
Hol dir bei strato einen günstigen Windows v Server. Das ding ist sofort lauffähig du musst nur deine Programme installieren.
 
Da du nicht groß rumkonfigurieren willst und unklar ist was das Ziel sein soll, wie wäre es hiermit:
https://shadow.tech/dede/
 
Aber um darauf zuzugreifen brauchst du ja wieder nen Rechner, warum nicht da direkt die Mails checken?
 
Phill_HF schrieb:
Hol dir bei strato einen günstigen Windows v Server. Das ding ist sofort lauffähig du musst nur deine Programme installieren.

Einfacher gesagt als getan.
Vserver haben keine grafische Oberfläche.

Wie soll ich da bitte einfach irgendwas isntallieren. Habe mir einen mit Ubuntu 16.4 geholt und bin einfach nur am verzweifeln. Alles über die Konsole steuern, wer von euch kam als erstes mit der Idee mir einen vserver zu empfehlen? Ich wollte den unkompliziertesten und einfachsten weg haben und habe einfach gefühlt den kompliziertesten Vorschlag bekommen.

Allein schon eine grafische Oberfläche auf dem vserver einzurichten wird mich 2 tage kosten.

Ich will einfach nur einen "PC" haben der 24/7 läuft und auf den man von allen heim rechner zugreifen kann.
 
Es gibt auch reichlich vServer wo man eine VNC Verbindung über die Weboberfläche des Anbieters herstellen kann - also direkt im Browser. Das macht aus deinem veralteten Ubuntu natürlich immer noch kein Windows. Oder warum hast du dir einen Ubuntu Server zugelegt?
 
hhk schrieb:
Alles über die Konsole steuern, wer von euch kam als erstes mit der Idee mir einen vserver zu empfehlen? Ich wollte den unkompliziertesten und einfachsten weg haben und habe einfach gefühlt den kompliziertesten Vorschlag bekommen.
Betrachte Dir mal Deinen Thementitel und dann Deine Posts, in denen Du den Leuten mitgeteilt hast, was Du willst.

Ansonsten, Mails kann man wunderbar über das Webinterface des Providers von jedem Ort der Welt aus checken. Oder, wenn man ein IMAP Konto hat, von jedem internetfähigen Gerät aus, auf dem sich ein entsprechender Client befindet. Um Mails zu checken ist also gar kein Zugriff auf den Heimrechner vonnöten, genausowenig ist es folgerichtig notwendig, Thunderbird auf einem virtuellen Server laufen zu haben - damit man von überall her Zugriff drauf haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Immer noch nicht kapiert was ich möchte.
Ich weiß dass man emails von jedem teil der welt checken kann.

Ich brauche einfach nur einen Rechner der 24/7 läuft und leichte anwedungen dauerhaft ausführen kann.
Mehr nicht. Das mit Thunderbird war nur ein Beispiel. Könnte genauso auch Word nehmen.

Habe versucht das ganze jetzt über Plesk ab zu wicken, aber dort muss ich eine Domain hinterlegen und die brauche ich nicht.

Ergo:

Ich brauche einen Server mit grafischer Oberfläche.
 
Domains kriegst du ja auch zuhauf gratis im Netz. Daran sollte es ja nicht scheitern.
 
Hi,

Das hättest Du auch gleich am Anfang sagen können.

In Deiner Frage steht ausdrücklich Thunderbird. Ohne Erklärung warum und wozu.

Also jetzt nicht wundern das die Tips an dem vorbei rennen, was Du uns verschweigst.

Im Endeffekt wird Dir nur ein gemieteter Server helfen oder eine Kiste die in Deinem Netz ständig rennt und Du per VPN plus VNC/TmV/RDP erreichst.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund, areiland und hhk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben