Einfachster Weg um Fotos nebeneinander zusammenzufügen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

was ist denn ein guter/schneller Weg um Fotos nebeneinander zusammen zu fügen?
Ich habe also zwei, drei, vier Fotos etc. und möchte daraus ein einziges Foto machen, wahlweise dass Foto A links oder rechts von Foto B angeordnet wird und nach dem speichern eine Datei ist.

Unter Windows kopiere ich dafür das Foto in die Zwischenablage und füge es bei Irfanview über die "rechts/links einfügen" Funktion ein. Sowas in der Richtung gibt es sicher auch für MacOS :).
 
piepenkorn schrieb:
Danke, das geht schon mal in die richtige Richtung. Gibt es in dem Programm irgendeinen Trick damit die Fotos nicht abgeschnitten werden? Ich will z.B. einfach nur drei Fotos genau so wie sie sind nebeneinander nachher in einer Datei haben. Aktuell werden die Fotos gedrückt damit sie in den virtuellen Rahmen passen was in der Form nicht gewünscht ist.

ds212+ schrieb:
IrfanView, schnell und unkompliziert, ich benutze es selbst täglich... :cool_alt:
Irfanview nutze ich dafür schon am Windows-PC, es ging ums Macbook :).
 
Zurück
Oben