Einfrieren des Browsers unter Android 8

2

2777

Gast
Hallo!

Seit einiger Zeit friert der Browser meins BQ X Pro bei manchen Webseiten ein. Er lädt die Seite dann nur teilweise und es müssen erst alle Tab geschlossen werden um eine neue Seite aufzurufen. Ich habe Firefox und Chrome getestet. So gehen zB manche Artikel von n-tv und andere nicht.

Wurde in letzter Zeit irgendwie ein neuer Standard eingeführt, den es unter Android 8 noch nicht gab oder woran könnte das Problem liegen?

Grüße

Möglicherweise sind RAM oder interner Speicher einfach ausgelastet. Wie sieht es dahingehend derzeit exakt aus?

Firefox und Chrome sind die aktuellste Version? Hast Du auch mal die App-Caches explizit für diese Apps gelöscht? Möglicherweise kann auch ein Adblocker-Addon (uBlock Origin) im Firefox das Problem zumindest symptomatisch beheben.

Absgesehen davon ist Android 8 natürlich auch schon lange aus dem Support raus, inzwischen sechs Jahre auf dem Markt. Wenn man ein Smartphone zum Surfen im Web verwendet, sollte man schon auf möglichst aktuelle Software achten. Es werden damit nämlich Sicherheitslücken behoben und auch Sicherheitsfunktionen auf einen zeitgemäß neuen Stand gebracht.

Hab ich auch öfters, bei mir fängt er sich wieder wenn ich kurz zum homescreen springe. Nervt aber trotzdem noch.

Mindestvorraussetzung für den aktuellen Chromium Browser ist Android 7.
Ich habe immer die neuste Vivaldi Version auf einem Telefon, das Android 7.1.2 drauf hat und da stürzt keine App ab.
Allerdings sind keine Google Dienste vorhanden abgesehen von microG.
Das lässt sich mit LineageOS Support bewerkstelligen.

Zurück
Oben