Einführung des Heise "2-Klick" Systems auf CB

Soll die 2-Klick Funktion von heise.de auch auf CB eingeführt werden?

• Ja, die Funktion sollte eingeführt werden

Stimmen: 189 78,4%
  • Nein, die Funktion ist überflüssig

Stimmen: 19 7,9%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 33 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    241
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv dafür! Bin zwar neu hier, aber als aktiver "Heiseler" würde ich mich über die Funktion auf CB freuen!

Danke dir :)

Wie ich in meim letzten Post schon schrieb, sinnvolle Sache.

Nachdem ich den Vorschlag von hier aufgegriffen hatte Steffen eine PN zu schreiben, enstand folgender PN-Wechsel (Die Veröffentlichung der PNs ist mit Steffen abgesprochen):

KaeTuuN schrieb:
Hallo Steffen,

da ich der Ansicht bin, dass es eine Reihe von CB Lesern gibt, die sich ihrer Privatsspähre bewusst sind, glaube ich, dass eine Diskussion und/oder Abstimmung zu dem oben genannten Thema mehr als berechtigt ist. Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen Thread dazu erstellt (LINK), welcher zwar ein eindeutiges Ergebnis lieferte, aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht repräsentativ war.
Da es auch auf CB immer wieder News zum Thema Datenschutz(-pannen) gibt, halte ich es für richtig und wichtig, dass hier von CB Seite etwas zu diesem Thema gesagt wird. Und auch eine Einführung dieses Systems ernsthaft in Betracht gezogen wird. Eine von CB erstellte und entsprechend bekannt gemacht Abstimmung wäre hier vielleicht ideal, um ein repräsentativeres Meinungsbild zu erhalten.

Mfg Kae
Daraufhin habe ich folgende Antwort von Steffen erhalten:

Steffen schrieb:
Hallo,

das Thema werden wir denke ich bald angehen. Vorher müssen wir im Wesentliche noch klären, wie es mit unserer eigenen Sterne-Bewertung weitergeht. Denn ich baue jetzt nicht die 2-Klick-Sache in den News-Footer ein, wenn wenige Wochen später die Sterne-Bewertung gekickt werden sollte und sich dann wieder das Layout des News-Footers ändert. Eine "offizielle" Umfrage brauchen wir dazu denke ich nicht.

Viele Grüße
Steffen
Es scheint sich hier also hinter den Kulissen einiges zu tun und auch eine Einführung des 2-Klick Systems befindet durchaus im Bereich des möglichen (und gewünschten). :)

Mfg Kae

Hmm... nachdem nun das Layout der Startseite überarbeitet wurde (was mir persönlich gut gefällt, bis auf die Tatsache, dass der Balken für neue News zu klein geraten ist) Frage ich mich, ob es dann in naher Zukunft bezüglich der Leiste unterhalb der News noch neues gibt, oder nicht!?

Mfg Kae

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben