Einführung eines "Danke" bzw "Hilfreich" Buttons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acty

Redakteur
Teammitglied
Moin,

in einem anderem Forum fand ich eine sehr nette Sache;

Hier gibt es "Danke" Button, sprich wenn eine Antwort sehr hilfreich war, kann man dem Schreiber ein "Danke" gebe
und diese werden dann im jeweiligen profil auch gezeigt

unbenanntdanke-jpg.343243

Unbenanntdanke.JPG

Wie fände die Community dies?
und wäre es realisierbar?

Gruß

find ich auch gut; am besten aber ohne counter im userprofil(!), bevor hier gleich gemeckert wird "danke-button-sammler-hu*en" etc.
eine antwort als hilfreich zu kennzeichnen stellt für leute mit demselben problem ja auch eine hilfestellung dar.

(wurde bis jetzt ja leider abgelehnt)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Antwort als hilfreich zu kennzeichnen würde ich auch begrüßen. Ist ja in jedem Coder Forum üblich.
So sieht man schon im voraus ob ich eine Hilfestellung in dem Thread finde.
Also von ein klares JA zum Danke bzw. Hilfe Button.

MfG Matze

Völlig unsinnig. Ich wiederum kenne ein Forum da bedanken sich die Leute für die suspektesten Antworten. So wie der Grand Prix der immer im Fernsehen läuft und sich die Länder immer gegenseitig die Punkte in den Hintern schieben weil sie ja ebenfalls welche wollen. Totaler Nonsense.

Es gäbe nur eine wirkliche Möglichkeit, dass das Sinn ergibt. Indem der THREADERSTELLER die hilfreichste Antwort markiert in seinem eigenen Thread und bei dem das Problem gelöst wurde. Aber auch das ist fragwürdig. Denn in einigen Fällen ist die Frage schon in den Stickys beantwortet. In dem Falle müsste ja ein Mod dem Threadersteller ein Minus geben, weil er das Sticky nicht gelesen hat ;)

Wir hatten ein ähnliches System mal vor längerem in Betrieb. Suche mal nach dem Stichwort "Karma" im Feedback-Forum. Viel Spass beim lesen. :D
Leider ist dies aufgrund diverser Gründe wieder eingestellt worden. Ich sehe daher die Chancen für einen "Danke"-Button gegen Null laufen.

würde schon reichen, wenn der TE den hilfreichen post markieren kann, zb. farblich absetzen des posts. muss ja kein danke-button sein.

wow. weils mal nicht geklappt hat, wird der kopf in den sand gesteckt?
macht ihr doch im reallife auch nicht. gebt dem ganzen eine chance! :)

edit:
Suchen müsst ihr selbst. Suchbegriff "Danke" nur in Thementiteln im Feedback-Bereich.

=> Nur ein Suchbegriff mit dem man gleich mehrere Themen findet, in denen es um das gleiche Anliegen ging.
Das Thema ist durch, es bedarf keiner neuen Diskussion darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben