News Einführung von Werbung: Was Amazon bei Prime Video gemacht hat, war rechtswidrig

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Gurkenwasser, Muntermacher und 3 andere
Das war mein Grund damals Amazon Prime zu kündigen. Was die Versandkosten betrifft, muss halt genug in den Warenkorb packen und fleißig sammeln, bevor man bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Auch wenn ich schon längst keinen Streaming-Anbietern mehr Geld zuführe, aber in der Vergangenheit mal Prime hatte, war ich schon bei der vorangegangenen Sammelklage dabei.

Wer das einfach mit sich machen lässt und die dafür auch noch belohnt braucht sich wirklich nicht mehr wundern. Preise rauf, Qualität runter und Werbung dazu - komplett irre. Da wundert es auch nicht dass es mittlerweile Kühlschränke mit Display und Werbung gibt. Die Leute schlucken's ja tatsächlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Zocker1996
Der Lord schrieb:
ich werde berichten ;)
hatte mich bereits letztes Jahr angeschlossen.
Ihr Prime paket konnte nicht zugestellt werden. Die Packstation war leider voll. Ihr Paket geht an den Absender zurück.

Die Ruckler im Stream sind leider ein Problem mit ihrer Internetleitung.

Wir haben Verstöße gegen die Nutzerbedingungen gefunden, ihr Konto wurde geschlossen. ( ohne Kontaktoptionen, die immer ein Konto erfordern)
Dann ist alles weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Kitsune-Senpai und Celinna
Finde ich nicht so schlimm, gegen die Prime-Werbung gibt es gute Browser-Addons.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und ChrisMK72
"Wollten Nutzer weiterhin keine Werbung sehen, hatten sie lediglich die Option, ein Zusatz-Abo zu buchen. Diese Option kostet 2,99 Euro pro Monat."

... oder man schaut im Firefox, mit Werbeblocker.
Hab da noch keine Werbung gesehen.
Aber Prime guck' ich eh selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, wagga, Kitsune-Senpai und 3 andere
Ich habe sämtliche Prime Werbung einfach genau so frech und dreist weggeblockt wie sie mir von Amazon aufgezwungen wurde und ich habe genau null schlechtes Gewissen dabei gehabt.

Mittlerweile ist das Abo auch gekündigt, und ich bin mir nicht sicher ob ich es noch mal einrichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Salrok, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Czk666 schrieb:
Vor allem soll das doch nur der Anfang sein. Am Ende sind wir wieder bei alle 10-15 Minuten 5 Minuten Werbung.
Ich hatte gestern in einer Anime Episode eine Werbung die 1 Minute und 27 Sekunden lang war...... Das ist halt wirklich lame. Aber hey, ich kann jetzt Produkt XYZ direkt über den eingebetteten Button in der Werbung bei Amazon bestellen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, wagga, Kitsune-Senpai und 3 andere
Jetzt wird Jeff noch nichtmal mehr ein Schampusbad gegönnt - schämt euch was. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und ProfessorJump
Mein Persönliches Werbe Paradoxen:
Ich mag Werbung, sie errinert mich immer daran, welche Prodikte ich nihct kaufen soll da ich Werbung nicht mag.
Das hilft dann auch in den meisten Fällen Geld zu sparen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, calippo, gazer und 5 andere
ChrisMK72 schrieb:
... oder man schaut im Firefox, mit Werbeblocker.
am Rechner mag das eine Option sein (klappt auch wunderbar), wir schauen Filme und Serien aber lieber am TV und da wird's schon schwieriger, wenn man auf eine leichte Bedienung per Fernbedienung großen Wert legt. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, wagga, Zocker1996 und 7 andere
Aja , also es stand nicht in den AGBs das es keine Werbung geben wird also haben wir das Recht blablub .... Da steht so viel nicht in den AGBs am Ende wollen die das Erstgeborene .....

AGBs hebeln nicht Gesetze aus irgendwie begreifen das viele nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, 4lter5ack, 3125b und 3 andere
Hexxxer76 schrieb:
Jeder Kunde ist sich der Bedingungen bewusst, auf die er sich einlässt.
Ja, halt nicht so wirklich. Wenn du bisher gewohnt bist, dass bei einem Abo auch die Werbung wegfällt, dann kannst du von sowas halt schon unangenehm überrascht werden. Jetzt könntest du sagen, die Kunden können sich ja vorher alles genau durchlesen. Ja. Aber ganz ehrlich, machst du das überall? Das ist doch bisserl weg aus dem realen Leben.

Abrexxes schrieb:
Prime und Prime Video komplett trennen. Danke!
Naja, günstiger wirds dadurch nicht werden. Und wenn es nicht günstiger wird, kann es auch drin bleiben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Alphanerd, cor1 und 2 andere
pseudopseudonym schrieb:
Finde ich nicht so schlimm, gegen die Prime-Werbung gibt es gute Browser-Addons.
Wer guckt denn Prime Video auf dem PC?
Selbst wenn es funktionieren würde mit 4K und Surround-Sound (was es nicht tut) hätte der PC einen unnötig hohen Stromverbrauch wenn man auch einfach die Prime Video App auf dem TV nutzen kann bei der alles funktioniert wie es soll und der Fernseher läuft ja sowieso mit PC drangehängt.

Achja und es wird der Gaming-Modus vom TV gewählt (ALLM) was ja sinnvoll ist um damit zu arbeiten/spielen aber wenn man Videos anguckt hat der normale Modus schon seine Vorteile z.B. Zwischenbildberechnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, NoNameNoHonor, Zocker1996 und 5 andere
Für das ganze Streaminggesocks habe ich für mich eine ganz einfache Lösung gefunden:
1766050044824.png

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, -=[CrysiS]=-, Celinna und 4 andere
h00bi schrieb:
darum gehts doch garnicht, bzw. das ist bei weitem nicht der einzige Faktor.

Doch, sonst kannst du dich der Sammelklage nicht anschließen und bekommst auch nix wieder. Leute die vorher gekündigt haben und irgendwann danach wieder eingestiegen sind, haben dem ja dann aktiv zugestimmt. Es geht nur darum, dass man das bei laufenden Abos nicht einfach einseitig ändern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, inge70, ProfessorJump und eine weitere Person
Hexxxer76 schrieb:
Jeder Kunde ist sich der Bedingungen bewusst, auf die er sich einlässt.
Nein! ☝️
Denn das wurde einfach in laufenden Abos so umgesetzt/eingeführt. Du kannst nur zum Laufzeitende kündigen oder den Zusatz buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Alphanerd, Hexxxer76 und 2 andere
"Amazon hatte vor Gericht argumentiert, in den Nutzungsbedingungen wäre nirgendwo festgeschrieben, dass Prime Video werbefrei sein muss."

So ist das halt wenn Konzerne aus dem anglo-amerikanischen Raum nicht verstehen, wie die Rechtswelt außerhalb aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Jeder Streamingdienst durchläuft doch irgendwie die gleichen dummen BWL Justus Regeln. Mit Verlust arbeiten und billig sein um Kundenbasis zu vergrössern. Danach wird an der Preisschraube gedreht oder Werbung in bisher werbefreie Tarife gepresst weil die Aktionäre Kohle wollen. Und irgendwann stirbt der Dienst oder wird vorher aufgekauft.

Das eigentlich lustige ist immer diese Klagewelle die die Dienste riskieren weil sie keine Zustimmung eingeholt haben obwohl der Shitstorm doch einkalkuliert werden kann. Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht denn die Werbung kann ich trotzdem nicht verhinden sondern nur mehr zahlen selbst wenn ich der Werbeeinblendung nicht zugestimmt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Zocker1996
Zurück
Oben