Einfuhrreglungen USA

MaToBe

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

fliege am Montag in die USA und habe noch 2 wichtige Fragen:

1) Darf ich Alkohol (Bier, Apfelwein) im Koffer, also nicht im Hangepäck, mit in die USA nehmen?
2) Darf ich Zigarren im Koffer, also nicht im Hangepäck, mit in die USA nehmen?

Bin leider erst 20 Jahre alt und meine, dass beides erst ab 21 in der USA erlaubt ist. Aber wie sieht es aus wenn ich die Ware als Gastgeschenk mitnehmen möchte?

LG MaToBe

Lass es per Post schicken.
Wenn dich die Jungs am Flughafen auffordern das Gepäck zu öffnen (und das kommt häufig vor), hast du die Arschkarte. In Amerika ist das mit den Jugendschutzbestimmungen auch nicht so lax wie bei uns. Du kannst richtig schnell viel Ärger bekommen.

Ich weiß es nicht genau wie das bei der Einfuhr aussieht aber generel gilt das Gesetz, kein Alkohol unter 21. Ich würde es an deiner Stelle nicht mit im Gepäck nehmen.

Äbbelwoi im Handgepäck. Damit hast du in den USA kein Problem. Das nehmen dir schon die Deutschen ab. Schließlich wissen wir alle das man aus Apfelwein gefährlichen Flüssigsprengstoff herstellen kann. Deswegen steht auf einigen Dosen ja auch "Bembel with Care" drauf;-)

Bin schon in der USA, aber wenn ich den Post von dir (@gaunt) früher gesehn hätte, hät ichs drauf ankommen lassen! Geil! xD

Leider ist es in der Wirklichkeit so, dass am Delta Check-In, an der Sicherheitskontrolle und auch beim Boarding nur Amerikaner rumstanden, die alle nicht aussahen als würden sie Spaß verstehn. Weiß nicht ob das nur an meinem Tag so war oder generell schon so ist...

Da Jungs sind echt Spaßig;-)
Bin vor locker 20 Jahren (also vor dem ganzen Terror kram) mal in den USA gewesen. Damit die Akkus für Foto/Walkman... nicht so im Rucksack rumfliegen hatte ich die mit Klebeband zu Stangen geklebt und die wieder gebündelt.
Beim Check durfte ich (vielleicht gut 10 Jahre alt) erstmal einen Schritt zurück treten;-)

@MaToBe:
Sag mal, wurdest du von den TSA-Typen durchsucht? Wenn ja, wie wars?

Ich frag deshalb, da in den USA mehr und mehr Berichte, aber auch Videos erscheinen, wo Reisende wirklich sehr intensiv durchsucht werden, auch im Genitalbereich.

Kannst du das in irgend einer Weiße bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde nicht durchsucht, nur durch den Scanner durch und das wars schon.

Zurück
Oben