Eingabe geräte funktionieren nicht nach pc zusammen bau

okingo

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe mir einen pc zusammen gebaut
Und immer wenn ich hoch fahre und auf Windows bin funktioniert die Maus und Tastatur nicht.
Im BIOS funktionieren sie einwandfrei doch sobald er auf dem Desktop ist funktioniert es nicht mehr.

Mein System:
Intel core i7 6700k
GTX980 ti 6g
850 watt corsair rm series gold
Msi z170a gaming m7
250 gb Samsung evo ssd
Windows 7 64 professional

Die anderen sind denke ich hier nicht so wichtig deshalb lass ich die mal aus

Details:
Da ich die Teile im vorraus bekommen habe außer den Prozessor (1,5 Monate auf den gewartet) baute ich die Teile in meinen alten Rechner ein, das heißt Grafikkarte Festplatte Netzteil, hab Windows 7 installiert alles schön ohne Probleme 1.5 Monate lang benutzt, doch jetzt habe ich meinen pc zusammen gebaut und beim Desktop funktioniert die Maus und die Tastatur nicht, ich glaube ja es liegt an der Main Board wegen dem schlagartigem Wechsel, doch sicher bin ich auch nicht,

Ich währe für Vorschläge wirklich dankbar

Mfg

Das liest sich so, als wenn du nach dem Mainboardwechsel Windows nicht neu installiert hast, sondern das alte system einfach hast weiter laufen lassen.
Das kann gut gehen...muss aber nicht, so wie scheinbar in deinem Fall.

Falls dem so ist, empfehle ich dir eine komplette Neuinstallation, dann bist du auf der sicheren Seite.

Danke für eure antworten, ich hab versucht Windows neu zu installieren doch im Setup wo man die Sprache wählt häng ich schon fest weil die Tastatur nicht funktioniert. Also Nein habe Windows nicht neu installiert

Ja im bios sind die Maus und Tastatur Geräte voll funktionsfähig, legacy ist auf enabled, ohne Erfolg habe es mit Auto versucht geht auch nicht.

Und hast du auch die neuesten Treiber installiert?
Intel Chipset Treiber, Asmedia SATA und USB Treiber etc.

Das BIOS kannst du auch gleich auf die neuste Version updaten.

Hab's gerade mit disabled probiert ohne Erfolg
Habe alle ports ausprobiert hinten und vorne,

Treiber kann ich nicht installieren da die Maus und die Tastatur nicht funktioniert.

Genau, die 2 und die restlichen 9 vorne funktionieren auch nicht

Edit: habe die SSD formatiert indem ich es in meinen alten Laptop eingebaut habe,
Windows installiert und alles,

Wieder an meinem pc angeschlossen, Maus und Tastatur funktioniert nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal auf CMOS CLEAR beim Mainboard. Wenn das Mainboard keinen solchen Schalter besitzt, muss ein Jumper umgesetzt werden (JBAT1). Oder die Batterie für eine Weile herausgenommen werden.

alles klar.

ich habe meine ssd an meinen alten laptop angeschlossen und von dort windows installiert + treiber für den mainboard,
wieder an meinen pc angeschlossen und es ging,
danke für eure hilfe

gelöst

Zurück
Oben