Eingabeaufforderung wird nach dem Windows anmelden angezeigt

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Comput
stromnetz.jpg
erbase - Community / Gemeinschaft,
warum wird jedes mal, wenn ich mich bei Windows 11 anmelde, die Windows Eingabeaufforderung gestartet(siehe Teil vom Foto
(ich machte "nur" ein Foto, weil ein Screenshot machen nicht geht).
Und wenn man die Meldung mit klicken auf das "rote" X schließt, wird es sofort wieder angezeigt,
man muss auf ja klicken.
Und ich habe ein Teil vom Screenshot hinzugefügt aus den Autostart im Task-Manager zeigt,
Und ich suchte schon hier(im Forum), ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Was muss man wo machen, damit es nicht/nie wieder angezeigt wird?
Es ist so unter Windows 11 24H2 64 Bit, &
ich installierte kurz davor keine APP davor(was mir gesagt hätte, das es daran liegt) .
Ich habe vieles im Autostart im Task-Manager deaktiviert, jetzt wird es nicht mehr angezeigt, wenn ich mich anmelde, aber jetzt wird jedes mal angezeigt, wenn ich mein Computer ans Stromnetz mache, dann wird das was der Teil vom Screenshot zeigt angezeigt, was muss man wo machen, das sie nicht/nie wieder angezeigt wird?
Ich habe den Ordner (der Da steht(der APPDATA Ordner ist(der in der Meldung steht) gelöscht)), jetzt wird sie nicht mehr angezeigt , wenn er ans Stromnetz kommt , also hat sich die Frage erledigt & dieser Thread kann geschlossen werden.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).

Anhänge

• task-Manager Autostart.png
    task-Manager Autostart.png
    128,4 KB · Aufrufe: 218
  • MS Eingabeauf Meldung.jpg
    MS Eingabeauf Meldung.jpg
    179 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Du könntest die noch aktiven Programme im Autostart auch deaktivieren und schauen, ob es dann weg ist. Dann Stück für Stück wieder aktivieren, bis es auftaucht. "RAM" und "Program" ohne Icon erscheinen mir komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob
- Mal Defender durchlaufen lassen, auch offline.

Ansonsten schauen, was das öffnet. Vielleicht irgendne Leiche.

Autostart überpüfen.

Taskmanager

Geplante Aufgaben prüfen:

Win + R → taskschd.msc → Enter.
Unter Aufgabenplanungsbibliothek alle Aufgaben durchsehen, ob sie ein Skript über cmd.exe starten.

Ordner "Autostart" prüfen

Win + R → shell:startup eingeben → Enter.
Wenn dort eine .bat oder .cmd liegt: löschen oder verschieben.

Registry überprüfen

Win + R → regedit → Enter.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Ich würde mir bei Sysinternals "Autoruns" herunterladen und schauen, ob du einen auffälligen Starteintrag findest... Das Tool zeigt das alles einigermaßen übersichtlich an, auch an den Stellen, an denen man sonst nicht schaut.

https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autoruns

Quasi die von @Sinatra81 geposteten Schritte, in einem UI.

PS Ich denke eher das du unter den geplanten Aufgaben fündig wirst, bzw. was verbirgt sich bei deinen Autostart Einträgen hinter "RAM" und "Program"?

1) Die Windowstaste drücken und Benutzerkontensteuerung eingeben.
2) Benutzerkontensteuerung herabsetzen
1BWindowstaste enutzerkontensteuerung .png<>2 Benutzer steuerung herabsetzen.png

und wenn du auf "weitere Details anzeigen" klickst?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, FCK_PTN, ILoveShooter132 und 5 andere
PonJoe58 schrieb:
1) Die Windowstaste drücken und Benutzerkontensteuerung eingeben.
2) Benutzerkontensteuerung herabsetzen

Absolut dämlicher Tipp. Irgendetwas fordert beim Start erhöhte Rechte an und der einzig richtige Schritt ist herauszufinden, was und warum. Verdächtige wurden ja schon genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, FCK_PTN, ILoveShooter132 und 2 andere
Benzen schrieb:
..."RAM" und "Program" ohne Icon erscheinen mir komisch...
Mir nicht, das sind Autostarteinträge, deren angegebene Ziele nicht mehr vorhanden sind und die deshalb ins Leere laufen. Also von deinstallierten Programmen nicht entfernte Autostarteinträge - deshalb auch die fehlenden Icons. Für den Aufruf von Cmd sind die eher nicht verantwortlich. Sowas passiert eher, wenn ein Starteintrag eine Pfadangabe beinhaltet, die widersprüchlich ist. Z.B. wenn ein 32 Bit Programm auf einem 64 Bit System Aufrufe auf 64 Bit Systempfade absetzt. Normalerweise werden solche Aufrufe automatisch auf die 32 Bit Pfade umgeleitet, aber in spezielleren Fällen laufen die auch schon mal in die 64 Bit Pfade und provozieren dann diesen Cmd Aufruf, weil die 64 Bit Komponente nicht im 32 Bit Kontext gestartet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru, Benzen und LukS
Drück mal auf "weitere Details anzeigen", wenn die Meldung kommt und poste das Bild davon hier.
Was steht dort?

Zurück
Oben