• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eingabegeräte von PC an die PS3 anschliessen?

Phoenix.Alpha

Cadet 3rd Year
Hi,
also ich frage mich schon länger ob es eigentlich möglich ist eine beliebige Tastatur und Maus vom PC via USB an die PS3 zu hängen?

Wäre für zukünftige Shooter Highlights wie Far Cry 2 oder Killzone 2 sowie strategiespiele wie red alert 3 sicher nützlich. Klar mim Controller gehts auch, sogar ganz gut, nur die präzision leidet etwas darunter.

Kann mir wer weiterhelfen?

Generell müsste man alle Mäuse und Tastaturen anschließen können, nur unterstützen fast keine Spiele diese außer UT3.

Maus und Tastatur kannst du ohne Probleme anschließen... Auch laufen die ohne Problem im Menü und du kannst dort auch alles damit steuern...

Gerade Chatten ist damit viel angehnehmer, als mit der "Sony internen Tastatur"...

Nur bei Spielen musst du darauf verzichten, aber ist Spielen mit Pad meiner Meinung nach eh besser:)

Dann müsste man einfach darauf hoffen dass die Entwickler die besagten games kompatibel machen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Danke euch!

Mit diesem Adapter sollte das Spielen mit Maus und Tastatur wohl kein Problem darstellen.

Edit: Hier noch 'nen Link zur Herstellerseite.

lG

Zuletzt bearbeitet:
wenn das so einfach gehen würde wäre das wohl noch so ein ko kriterium für den PC
Und die präzision leidet wirklich unter einem pad...

CommanderCool90 schrieb:
Mit diesem Adapter sollte das Spielen mit Maus und Tastatur wohl kein Problem darstellen.

Edit: Hier noch 'nen Link zur Herstellerseite.

lG

Das ist ein Adapter um PS2 Controller an die PS3 anzuschließen und da gibt es auch günstigere die das selbe können...;)

Nö, hast du die USB und selbst die normalen Maus- und Tastaturanschlüsse beachtet,
bzw. hast du dir die Herstellerseite genauer angesehen? :>

Warum sollte ich nen Adapter brauchen?
Meine PS3 hat USB und meine Tastatur und Maus auch! Es geht nur um die Erkennung die ja problemlos ist, wie bereits gesagt wurde.
Nur dass kaum ein Spiel diese unterstützt ist eben das Problem.

Durch diesen Adapter kannst du die PS-Tasten sinnvoll auf
Maus und Tastatur belegen und so auch in Spielen nutzen,
als nur einfach mit Maus und Tastatur chatten zu können
und ein wenig im PS-Menü rumzuswitchen.
Völlig ohne Kompatibilitätsproblemen.

Edit: Herstellerbeschreibung:

Compatible with all PS3 games
Compatible with all versions of PS 3 (NTSC/US , PAL, NTSC/JAP)
Can map the controller button keys to any key of the Keyboard
Compatible with 95% of different kinds of mouse and Keyboard.
High sensitivity, precision and smoothness.
Can adjust the mouse sensitivity from 2 extra wheels with 16 levels of adjustment for X and Y sensitivity to adapt perfectly to every mice.
Built in Turbo (Auto Fire) functionality. Independent Auto fire buttons: Eight customizable auto-fire buttons (no soldering required)
Plug & Play - Just connect the XFPS RATEUP to PS3. (no PC required)
Ease of use: Just use the original PS3 controller to re-map itself to the keyboard.
Both controller analog stick keys can also be mapped to the keyboard.

Zuletzt bearbeitet:
CommanderCool90 schrieb:
Nö, hast du die USB und selbst die normalen Maus- und Tastaturanschlüsse beachtet,
bzw. hast du dir die Herstellerseite genauer angesehen? :>

Sorry... Hab ich leider nicht gesehen...

Dadurch hast du natürlich dann den Vorteil, dass die Tastatur von der PS3 als Controller angeehen wird und du sie so normalerweise auchbei Spielen benutzen kannst...

Zurück
Oben