Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich das ADSL Kabel, das vom Filter ins Modem (Router) geht, zu verteilen, d.h. dass man das ADSL Kabel an 2 verschiedene Modems anstecken kann?
Hier ein Bild eines Filters...es wäre dann das Kabel, das vom "ADSL MODEM" ausgeht.
Die 2 Modems sollen also nicht gleichzeitig laufen?
Ich würde einfach pro Modem ein RJ45/11-Kabel zum Filter ziehen und nur das anstecken, was gerade benötigt wird.
Ansonsten sag doch einfach noch mal detailliert was du vorhast.
momentan hängen beide PCs am Modem oder Router (ich glaube es ist beides) ...es ist eine Alice 2 Gate plus Wifi
Der Filter ist direkt an der Wand montiert, und ich würde eben zwischen dem Modem und dem Filter etwas dazwischenschalten, um die Signale zu trennen, um ein Modem eben in meinem Zimmer zu installieren...damit ich unabhängig vom anderen Modem bin...
machmal wenn man gerade zockt (F1 online oder CoD) und dann plötzlich keine Verbindung mehr besteht, da jemand des Modem ausgesteckt hat, dann ist das schon ärgerlich...darum eben möchte ich ein 2. Modem installieren, aber am selben DSL Anschluss!
Ergänzung ()
Wenn ich das 2. Modem aber nur einschalte, wenn das andere Modem z.B. ausgeschalten ist, dann müsste es doch funktionieren oder?
Gibt es dann einen Splitter für das DSL Kabel oder nicht?
Theoretisch ist das möglich, wobei ich jetzt auf Anhieb keine passive Weiche (1xR11 --> 2xRJ45) finde.
Das Problem wird aber sein, dass die inaktive Leitung dennoch als Stichleitung das DSL-Signal ungünstig beeinflussen wird. Mal mehr, mal weniger. Einfach nur weil ein Kabel zusätzlich da dran hängt.
Du hast btw kein Modem, sondern einen WLAN-Router mit integriertem Modem.
Warum sollte die inaktive Leitung Bandbreite verbrauchen?
Das kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn man eine Kabelrolle hat, und dort weitere Kabelverteiler angeschlossen hat, dann bezieht der Kabel, an dem man nichts angesteckt hat, auch keinen Strom...
Die inaktive Leitung "verbraucht" keine Bandbreite, sondern ändert durch ihre bloße Existenz die Charakteristika der Leitung bzw. wirkt als störende Antenne und kann so zu Störungen des DSL-Signals führen.
Das ist auch der Grund warum eine sogenannte Parallelschaltung von Telefonen vor dem Splitter möglichst vermieden werden muss, wenn gleichzeitig eine DSL-Leitung vorhanden ist.
Wenn man eine Kabelrolle hat, und dort weitere Kabelverteiler angeschlossen hat, dann bezieht der Kabel, an dem man nichts angesteckt hat, auch keinen Strom...
Wenn du mit 'inaktiv' meinst, dass das Kabel in keine - wie auch immer geartete - Weiche gesteckt ist, dann sollte es natürlich funktionieren. Aber dann sind wir wieder beim normalen Umstecken.
Fürs Umstecken brauchst du keinen Adapter. Splitter & Modem sind idR mit einem RJ45-RJ45-Kabel verbunden. Ab und zu auch mit einem RJ45-RJ11-Kabel.
Du brauchst also: Ein zweites Modem (besser: Router mit integriertem Modem) & ein passendes Kabel. Wenn der andere Router ausgeschaltet ist, dann steckst du dein Modem/Router in den Splitter ein.
machmal wenn man gerade zockt (F1 online oder CoD) und dann plötzlich keine Verbindung mehr besteht, da jemand des Modem ausgesteckt hat, dann ist das schon ärgerlich
Dir ist aber klar, dass beim Umstecken die Verbindung auch verloren geht.
Der Aufwand ist der Gleiche, als ob du zu dem anderen Modem gehst und es einfach wieder einschaltest.
Sollten deine Eltern das Modem aus erziehungtechnischen Gründen ausschalten, da sie der Meinung sind du verbringst zuviel Zeit online, solltet ihr es lieber mit einem klärenden Gespräch versuchen.
Fürs Umstecken brauchst du keinen Adapter. Splitter & Modem sind idR mit einem RJ45-RJ45-Kabel verbunden. Ab und zu auch mit einem RJ45-RJ11-Kabel.
Du brauchst also: Ein zweites Modem (besser: Router mit integriertem Modem) & ein passendes Kabel. Wenn der andere Router ausgeschaltet ist, dann steckst du dein Modem/Router in den Splitter ein.