Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei einer Kaufberatung. Aktuell habe ich folgende Konfiguration verbaut:
- Intel i5-2500K (4x 3,3GHz)
- 8GB, DDR-3
- ATI Radeon HD6900, 2GB
- Asus Mainboard (Typ unbekannt)
- 512GB SSD sowie 3TB HDD
- DVD-Multi sowie ein normales DVD Laufwerk
- 700 Watt Cougar Netzteil
- Cooler Master ATX Gehäuse
Das System läuft ansich nicht schlecht. Jedoch ruckelt es bei aktuelleren Spielen teilweise recht stark, oder ich muss die Grafikdetails meist stark runter setzen. Ich möchte das System nun auf einen aktuellen Stand bringen, habe aber gerade was Mainboards, Arbeitsspeicher sowie Grafikkarten angeht den Überblick total verloren und bräuchte daher Eure Hifle.
Was ich mir in etwa vorgestellt habe:
- Intel i5-6500 oder 6600
- 16GB DDR-4 (Geschwindigkeit?!)
- Mainboard + Chipsatz (Mit Asus und Gigabyte hatte ich keine Probleme, beim Chipsatz bin ich überfragt - Reicht ein B150 oder muss es z.B. ein Z170 sein?)
- Neues ATX Gehäuse (Wie ich gesehen habe hat sich die Anordnung vom Netzteil gegenüber meinem geändert)
- Neue Grafikkarte (Auch hier bin ich total überfragt was nun aktuell ist und was nicht)
- SSD / HDD sowie DVD-Multi will ich vom Alt-System übernehmen
- Netzteil will ich ebenfalls vom Alt-System übernehmen
Preis / Leistung sollte stimmen
Also bitte keine Grafikkarte für 1000€ einplanen 
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
ich benötige Hilfe bei einer Kaufberatung. Aktuell habe ich folgende Konfiguration verbaut:
- Intel i5-2500K (4x 3,3GHz)
- 8GB, DDR-3
- ATI Radeon HD6900, 2GB
- Asus Mainboard (Typ unbekannt)
- 512GB SSD sowie 3TB HDD
- DVD-Multi sowie ein normales DVD Laufwerk
- 700 Watt Cougar Netzteil
- Cooler Master ATX Gehäuse
Das System läuft ansich nicht schlecht. Jedoch ruckelt es bei aktuelleren Spielen teilweise recht stark, oder ich muss die Grafikdetails meist stark runter setzen. Ich möchte das System nun auf einen aktuellen Stand bringen, habe aber gerade was Mainboards, Arbeitsspeicher sowie Grafikkarten angeht den Überblick total verloren und bräuchte daher Eure Hifle.
Was ich mir in etwa vorgestellt habe:
- Intel i5-6500 oder 6600
- 16GB DDR-4 (Geschwindigkeit?!)
- Mainboard + Chipsatz (Mit Asus und Gigabyte hatte ich keine Probleme, beim Chipsatz bin ich überfragt - Reicht ein B150 oder muss es z.B. ein Z170 sein?)
- Neues ATX Gehäuse (Wie ich gesehen habe hat sich die Anordnung vom Netzteil gegenüber meinem geändert)
- Neue Grafikkarte (Auch hier bin ich total überfragt was nun aktuell ist und was nicht)
- SSD / HDD sowie DVD-Multi will ich vom Alt-System übernehmen
- Netzteil will ich ebenfalls vom Alt-System übernehmen
Preis / Leistung sollte stimmen
Vielen Dank für Eure Hilfe!!