Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hi, ja ich hatte bi sheute auch keien Problemem mit WLAN , aber nachdem ich resettet hate gin Lan aber Wlan nicht :( . Ja mit dem Knopf hintem am Router hab ich ihn auch resettet :)

Ich benutze das DSL WLAN 1000Modem von Arcor.
Morgen bringt mein Kumpel das selbe Modme mit, mal sehn ob es an seinem funktioniert. Ich werd dann Bericht erstatten :D

Mfg

ist nach dem reseten evtl. Wlan deaktiviert? Das hatte ich schon mal bei einem anderen Router? Wer weiss alles möglich!!! Kannste die MAC Adresse Filterung ausschalten ? Web code korrekt da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten! Ist bei meinem Stick so! Alphnumeric usw :freaky:

also bei mir kann man im Router den MAC Adressen Schutz ausschalten, dann hast Du nur den Schutz über WEP eingabe 64 oder 128 Bit! Also ein Code der Unterschiedlich lang ist, nur mal so zum testen ob es wenigsten so funzt! Als dann

Firefox ist da völlig uninteressant!

Den Browser braucht man nur um auf den Router zu kommen wenn man eine Verbindung hat! IP Adresse eingeben wie z.b. 192.168.2.1

Schau dir bitte die Bilder im Anhang das sind die ganzen EInstellungen die ich für Wlan machen kann, fällt dir da was auf?

Mfg

Anhänge

• wlan-menue.JPG
    wlan-menue.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 122
  • wlan-einstellungen.JPG
    wlan-einstellungen.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 134
  • mac-filter.JPG
    mac-filter.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 117
mir fällt nur auf das Du wie schon gesagt den MAC Filter aus hast aber auch WEP deaktiviert!

Das heisst für mich der Router ist offen und normal muss es jetzt funzen! Das heisst wenn die

Zugangsdaten vom Prowider stimmen!

Hi ne es funkltioniert nicht habs eben mehrmals probiert, der versucht immer eine Netzwerkadresse zu beziehen, Unter Netzwerkunterstrüzung sthet auch bei Ip "ungültige IP"

Mfg

Hallo, hab heute das ganze mit einem 2.Patchkabel , da kommt aber auch immer dasselbe Problem, "Netzwerkadresse bezihen" di eganze Zeit, das kann doch nicht sein vor zwei Tagen ging ja WLan .....

Kann mir wer erklären was die Einstellung im Bild bei DHCP bedeutet z.B das "Server" "Ohne "Relay" siehe Bild im Anhang.

Mfg

Anhänge

• DHCP.JPG
    DHCP.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
KA, versuche mal ohne Server mehr kann ich da auch nicht sagen!

No chance

Xeah Leute ich habs geschafft also über LAN geht jetzt hab die Lösung gefunden!!!

Lösung:
ich habs so gelöst.
Man klcike auf STart -> Ausführen dort gibt man dann ein : "dcomcnfg"
Link muss man bei Dienste(Lokal) auf das plus klicken dann sollten rechts im Fenster mehrere Dienste erscheinen.
Man sucht den Eintarg "DHCP" Unter STatus sollte gestartet und unter Autostarttyp sollte "Automatisch stehen wenn nicht ändern!
Dann sollte das mit "Netzwerkadresse bezihen" nicht mehr kommen und er man kriegt automatisch eine IP zugeteilt.

Mfg vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben