Einige Fragen und Absegnung ~700€ Computer

Habs mittlerweile bestellt inklusive True Spirit.

Achtung: Bei der 770 gibt es seit gestern "nur" noch AC4 dazu, kein Splinter Cell und Batman mehr leider.
Trotzdem hab ich mich noch nicht für eine GPU entschieden und krieg jetzt übergangsweise eine GTX 560 von einem Freund. Werde erst selber eine bestellen wenn entweder die 280X wieder lieferbar und damit preislich besser vergleichbar mit der 770 ist oder eben wenn die neuen GTX 8XX Modelle erscheinen.

Wollte mich hiermit nur nochmal für die Hilfe hier bedanken!
Hoffentlich muss ich wegen Zusammenbau nicht mehr melden :D

@Maou
Das mit den Spielen habe ich auch schon gehört, meine das es am 8 Januar ausgelaufen ist.
Wegen dem Zusammenbau kannst du aber auch gerne hier nachfragen wenn es Fragen oder Probleme gibt, zudem wäre auch ein Feedback nicht schlecht.

@Pelham
Die MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming ist die leiseste GTX 770.

Anhand eines Videotests fand ich die MSI im Vergleich zur Inno3d und auch zur Palit am lautesten. Vielleicht liegst auch nur an den unterschiedlichen "Geräuschen" bzw. daran das es in einem Video nicht so rüberkommt wie im live

Das kann natürlich auch sein, aber eigentlich ist es so das die MSI die leiseste ist und direkt da hinter die Inno3D die nur messbar lauter als die MSI ist.

Im Grunde ist das ja eh immer mehr oder weniger objektiv, persönliche Wahrnehmung.
Was mich grade eher interessieren würde ist, merkt man den Unterschied leistungstechnisch zwischen den einzelnen grakas überhaupt?

Eigentlich nicht, denn die paar MHz die die auseinander liegen sind oft nicht mal 3% Leistungsunterschied und von daher nur messbar aber nicht fühlbar.

Wenn der Thread eh grad so weit oben ist: Würdet ihr auf dem neuen Rechner Windows 7 oder gleich 8.1 installieren?
Ich hab sowieso beides umsonst da, weil ich Student bin.

Und sollte ich mir zum Zusammenbau noch Handschuhe besorgen damit ich keine wichtigen Teile "vollschmier"?

Maou schrieb:
Wenn der Thread eh grad so weit oben ist: Würdet ihr auf dem neuen Rechner Windows 7 oder gleich 8.1 installieren?
Ich hab sowieso beides umsonst da, weil ich Student bin.

Und sollte ich mir zum Zusammenbau noch Handschuhe besorgen damit ich keine wichtigen Teile "vollschmier"?

Ich würde 8.1 nehmen, da es weniger Ressourcen braucht, die dann fürs Gaming übrig bleiben ;)
Außerdem ist es allgemein neuer und du gewöhnst dich schon mal dran.

Handschuhe brauchst du eigentlich keine, du solltest einfach deine Hände vorher gut waschen und dich erden, dann kann nicht viel passieren.

Wenn du saubere Hände hast dann braucht man die nicht, was aber vorteilhaft ist das wäre vor dem Zusammenbau sich an einer Heizung elektrisch zu entladen.

Wegen Windows 7 und Windows 8.1 müsstest du selber schauen und probieren, mir selber gefällt Windows 7 besser und komme damit auch besser zurecht.

@Bitix
Nur wie lange?
Immerhin soll ja Windows 9 laut neusten Gerüchten schon wieder anders sein, aber in positiven Sachen.

grenn schrieb:
Wenn du saubere Hände hast dann braucht man die nicht, was aber vorteilhaft ist das wäre vor dem Zusammenbau sich an einer Heizung elektrisch zu entladen.

Wegen Windows 7 und Windows 8.1 müsstest du selber schauen und probieren, mir selber gefällt Windows 7 besser und komme damit auch besser zurecht.

@Bitix
Nur wie lange?
Immerhin soll ja Windows 9 laut neusten Gerüchten schon wieder anders sein, aber in positiven Sachen.

Das Wort "Aktuell" gibt es in der IT sowieso nicht :P

Würde auch auf win7 bleiben. Mmmh hab ich das bei XP und Vista nicht auch erst gesagt???!!!

Okay. OS überleg ich mir noch.

Habe mittlerweile mit dem Zusammenbau begonnen und hab eine Frage zum CPU Kühler. Rahmen und WLP sind schon drauf aber wenn ich jetzt den CPU Kühler draufstelle und mit der Befestigungsplatte festschraube habe ich zwischen Rahmen und Befestigung einen Abstand. Schraube zieht aber ganz normal und schließt den. Nur wie weit runter/ also wie fest soll ich das ziehen? Bis zum Rahmen?

Hier ein Bild zu meinem Problem : http://www.tomshardware.de/fotostrecken/18_TR_True_Spirit_mounting_03,0101-391330-0-2-3-1-jpg-.html

EDIT: Hab die Schrauben jetzt fest gezogen wie es mir als sinnvoll erschien. Die Befestigung berüht den Rahmen nicht. Sieht so aus wie auf dem Bild. Falls jemand was besser weiß bitte jederzeit einwerfen. Mach mich jetzt dran das MB ins Gehäuse zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt er denn jetzt stabil genug?

Danke für die Nachfrage und ja tut er. Vor allem hätten sich die Schrauben auch ohne richtig Kraft nicht weiter drehen lassen.

Muss jetzt aber erst mal ne Pause einlegen, verkabeln wird nochmal spannend :D

Will danach erst mal W8.1 installieren, muss ich davor 8.0 installieren oder kann man direkt 8.1 aufspielen?

Wenn du ne Installation von 8.1 hast geht das auch direkt.

Wahsinn wie schnell ihr hier seid! Ich lad gerade von der Dreamspark Seite "Windows 8.1 64 bit". Das Ding ist 3GB groß, sollte also reichen?!
Wenn nicht schmeiß ich danach halt noch 8.0 an.

Ja das sollte das sein.

Eine kleine Frage: Kann ich für die Lüftersteuerung vom Gehäuse einfach einen HDD Stecker vom NT nehmen? Würde vom Anschluss her passen, was anderes find ich nicht, was so aussieht.

Ja, die müsste an einen der Molex 4Pin Anschlüsse vom Netzteil.

Zurück
Oben