SonGohan1973
Cadet 4th Year
Hey ich bin neu hier und ich will hoffen das ich meinen Beitrag ins richtige Forum schreiben tue (wenn er falsch seien sollte also sorry.
Ich besitze im Moment noch einen alten Sockel A Rechner mit AGB Grafikkarte und IDE Festplatte.
Nun will ich im Mai endlich aufrüsten da die Preise in diesem Jahr so stark gefallen sind.
Normaler weise kaufe ich meine Teile Einzeln da ich aber fast alles neu brauche bis auf meine Laufwerke den es hat sich ihn den letzten Jahren einiges getan.
Nun habe ich im Internet auf One.de eine Athlon 64X2 5600 oder 6000 Komplettsystem gefunden zum Preis von 899.- 1099.-Euro.
Nun ist meine frage da ich mich bei uns Umgeschaut habe wenn ich die Sachen einzeln kaufen würde ich für den Athlon6000 etwa 50-1000 Euro mehr bezahlen.
Hat schon jemand von euch bei der Firma bestellt und wie sind die Erfahrungen die ihr gemacht habt wäre für Antworten dankbar.
Nun hätte ich noch Technische fragen zum Athlon 64X2:
1
2:Ich lese immer das die neuen Sata Festplatten jetzt auch Treiber brauchen den ohne die Treiber kann ich ja nicht die Festplatte benutzen ist das richtig.
Bei meiner alten IDE Festplatte lege ich einfach Windows ein und Windows installiert die Treiber automatisch bei der Installtion mit.
Wie ist das bei den Sata Platten gemacht macht das Windows alles selber oder gibt es da extra Treiber und wo bekomme ich die her und wie muß ich die installieren.
Dann lese immer was von Raid bei der Festplatte ist das neu und was ist das könnte mir das jemand Erklären weil mit Raid kenne ich mich nicht aus wäre für tips und Ratschläge dankbar.
3:Wie sieht das generell mit den Treibern für das Athlon 64x2 Sytem aus muß ich nur den NForce Treiber installieren oder gibt es da noch andere Treiber ich installieren sollte.
Ich habe hier mal gelesen das es für die neuen Athlons auch von AMD Treiber gibt für was sind die Gut und kann ich die neben dem Nforce-Treiber installieren oder nur einen von beiden.
4:Ich habe auch hier wieder gelesen das die neuen Athlons Probleme mit WINXP und dem Servicepack 2 habe ihn sachen Performens und es dafür Updates gibt aber meine frage ist jetzt wo bekomme ich die Updates her.
5:Wie ist das mit dem Speicher bei dem Komlett-System im Internet sind 2GB DD2 667 Speicher dabei ich könnte aber auf 800 Speicher aufrüsten nun ist halt meine frage ist der 800 Speicher so viel schneller oder nicht und kann ich mir das Geld sparen.
Ich weiß es sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen also schon mal danke im voraus.