Einige Fragen zu Windows Vista

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo,

habe heute mein Notebook bekommen wo Win Vista installiert ist.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Wo finde ich hier "Ausführen", dass es bei Windows XP im Startmenü gibt?

2. Bei XP heißt ja der Befehl um einige AutostartProgramme auszuschalten "msconfig". Heißt der Befehl auch bei Vista so oder wo kann ich sonst einige Startprogramme ausschalten?

3. Schaff ich es mit einer Mobile Intel 965 Express Chipsatz Grafik"karte" und mit einem Intel Dual-Core 2x 1,6 GHz Counter-Strike 1.6 darauf spielen zu können?

Danke schonmal auf eure Antworten...wenn ich noch einige Fragen habe, werde ich sie posten ;-)

Danke schonmal für eure Antworten !

push

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also das Ausführen ist bei Vista unter Alle Programme. Das Fenster da. Das ist das Ausführen Fenster. Ja die MSconfig gibt es auch bei VIsta.
Deine Graka müsste es packen. Counter Strike ist ja eher CPU lastig. Aber ich glaub das geht schon.

MFg Kivi

1. ausführen ist bei vista die suchleiste (ganz unten, wenn das startmenü offen ist)

2. jep, bei vista auch msconfig

3. ich denke, dass das spiel laufen sollte

mfg - kerki

Nutze die neuen Funktionen von Vista, dazu gibt es die Suche!
Dort einfach Ausführen oder msconfig eingeben. ;)

Anhänge

• Vista Suche.jpg
    Vista Suche.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
josef_dellatti schrieb:
1. Wo finde ich hier "Ausführen", dass es bei Windows XP im Startmenü gibt?
Wenn sie nicht angezeigt wird:
Auf die Taskleiste gehen -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter "Startmenü" -> "Anpassen..." -> ganz oben bei "Befehl Ausführen" einen Haken hin

Aha !! Vielen dank ! Endlich hab ichs auch raus..da öffnen sich zich von Programmen und das nervt, hehe.

Also danke nochmal !

um den "Ausführen" Befehl wie gewohnt von XP auch bei Vista zu bekommen klickst du mit der rechten Maustaste aufs Startmenü, dann auf Eigenschaften. Beim Reiter Start Menü gehst du auf konfigurieren und setzt im darauf folgenden Fenster was sich dann öffnen einen Hacken bei "ausführen. Der müsste sowieso ganz oben stehen. Ich hoffe ich habe es jetzt richtig übersetzt. Ich benutze Vista in englischer Sprache - da heisst es "Run command"

Gruss Salem

3. ja das schaffst du - auf die Grafikkarte kommt es bei CS net so doll an, eher auf die CPU und die reicht für CS 1.6 völlig aus, ich zocke auf einem Pentium3 mit 620 MHZ und Intel GMA 900 CS1.6 flüssig...

Zurück
Oben