Einige Fragen zum D_Lan!

nischtak

Banned
Hi Leute,
ich hab mal paar fragen zum D_LAN, und zwar folgendes.

Ich habe einen Router, mit 4x Lan, 1x USB und Wlan, Fritzbox irgendwas...

ok der Rechner oben im Schlafzimmer ist über DLan mit dem Router verbunden, der andere Rechner im Hobbyraum über WLAN wobei das WLan nicht immer Stabil ist, (wegbricht, timeouts usw)

So jetzt will ich den Rechner im Hobbyraum auch über Dlan anschliesen...

So jetzt meine frage, brauche ich wieder 2 D-Lan adapter? und geht da einfach so wie mit den ersten 2 D-Lan adapter, einfach einstecken oder müssen diese dann wiederrum konfiguiert werden, as bei den ersten zwei nicht der Fall war?

vielen dank!

aber wie werden dann die ip's vergeben wenn beide rechner über den selben lan-anshluss im Router laufen? Verteilen die Adapter dann dei IP's?

Der Adapter nimmt doch nicht die IP, sondern immernoch deine Netzwerkkarte. Dein Stromnetz ist ab dem ersten Adapter ein Hub, sprich der Aufbau wäre genauso, als würdest du an deinem Router/Switch statt des Adapters ein RJ45 Kabel zu einem Hub ziehen und von diesem Hub mit RJ45 auf mehrere PCs verteilen würdest. Soweit kein Problem mit statischen oder dynamischen IPs. Gleiches, wenn die Adapter per USB angeschlossen sind (und nicht über RJ45 an die Netzwerkkarte), denn dann wird der Adapter am USB als Netzwerkkarte mit TCP/IP Protkoll erkannt, worüber dann die IP zugewiesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben