Einige Fragen zum neuen Pc

Rafko

Cadet 3rd Year
Hi, will mir demnächst folgendes holen...

CPU: Intel Core 2 Duo E6750
MOBO: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
GRAKA: ASUS EN8800GTS/HTDP
HDD1: Samsung SP2504C
HDD2: Samsung HD501LJ
Sound: Später vielleicht
Gehäuse: Lian Li PC-G70
Kühler CPU: Scythe Mugen
Lüftersteuerung: Lian Li Thermometer TR-3A

Nun habe ich dazu einige Fragen:

1. Passt der Scythe Mugen problemlos rein oder kommt der sich mit dem Lüfter auf der Seite in die Quere?

2. Wie laut sin die mitgelieferten Lüfter? Kann/sollte man die durch Papst 4412 F2/GL ersetzen?

3. gibt es irgendwo eine Seite mit beschreibung wie ich beim zusammenbau des Rechners den Kabelsalat vermeide und alles schön ordentlich verlegen kann? am besten mit Bildern?

4. Die Sensoren die bei der Lüftersteuerung dabei sind, gibt es da eine Anleitung (am besten auch mit Bildern) wie und wo ich die fest mache?

Ich denke das war es erstmal :-) wenn ich noch fragen habe kommen die hier rein :-)

MFG RAFKO

Heute vergessen ziemlich viele Leute eines der wichtigsten Bauteile in der Konfig.:
Das Netzteil.

1. Passt.
2. Lian Li ist bekannt für gute Qualität. Teste die Lüfter also erstmal. Außerdem kannst du sie ja mit deiner Lüftersteuerung regeln.
3. Leg die Kabel doch einfach aus dem Luftstrom raus und binde sie dann irgendwo am Case fest.
4. Google sollte da helfen.

Zur Konfig: Ist das die 8800GTS 320 oder 640?
Nimm auch bei der HDD1 eine Samsung T166 und keine alte Serie.

MfG Campino

Hey, hab heute alles bekommen, nun ist bei der TR-3 Lüftersteuerung ist zwar eine Anleitung für die Einstellungen dabei aber leider keine wo man die Sensoren am besten fest macht...

Kann mir da jemand weiter helfen?

Bei Google hab ich auch nix gefunden :-(

Da wo es Dir richtig erscheint? Die Sensoren sind sowieso nur Makulatur denn sie messen ja nicht direkt die Temperatur der wichtigen Bausteine (schließlich haste da Kühler drauf hoffe ich^^). Das einzige Messfühler der wirklich Punkte bringt ist der im Wasser^^ (Ich schätze mal Du hast keine Wasserkühlung, deshalb für Dich total uninteressant).

Rafko schrieb:
Netzteil ist mein Bequiet 400W, will versuchen ob das noch ausreicht

ist die 640 MB Version

Also wenn du das 420(430?)Watt Netzteil hast, sollte es dicke reichen. Habe das selbe für mein System (siehe Sig.)

Zurück
Oben