einige fragen zur meiner zusammenstellung

Nordseebaer

Cadet 4th Year
hi.
ich habe mir den idealen gaming pc für 500€ ausgesucht mit ein paar modifikationen. meine ansprüche: möglichst leise für wenig geld. dazu ein paar kleine fragen zu den zusätzlichen komponenten: (meine Zusammenstellung)

1. Kühlung & silence: ich dachte daran, mir eine passiv gekühlte graka zu holen. ich würde spontan sagen, für die powercolor sollte ich für gutes airflow im gehäuse sorgen. also die 2 gehäuselüfter für mein gewähltes gehäuse. dann dachte ich an den Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM für den AMD 64 X2 5400+
    1. bin ich mit der zusammenstellung leiser als wenn eine aktiv gekühlte grafikkarte nehme ohne gehäuselüfter?
    2. ist der gewählte prozessorkühler leiser als der boxedkühler? bzw sind die gehäuselüfter leiser als beide varianten der prozessorkühlung?
    3. bei dem gehäuse baut man das netzteil unten im gehäuse ein. ist die combo mit den netzteilen und dem gehäuse zu empfehlen? bezüglich des airflows etc?
  2. Zusammenbau: weiß einer, ob bei diesem gehäuse abstandshalter bzw genügend montagematerial dabei ist, um das mainboard vernünftig zu verbauen? und wo bekomme ich welches her? bei dem letzten den ich zusammengebaut habe, habe ich serh wahrscheinlich einen KS verursacht, das soll mir nicht noch mal passieren (siehe hier)
  3. Netzteil: ich kann mich nicht wirklich entscheiden bei den netzteilen. ich finde eines mit KM ja ganz schnuffig... lohnt sich da ein aufpreis von 10-15€? bzw welches von meinen ausgesuchten ist am meisten zu empfehlen... ich habe ja eigentlich nicht viele komponenten verbaut, müsste also auch nicht viel anschließen... oder wie seht ihr das?
  4. Storage: Ich hab mir diesen Wechslerahmen für die Sataplatte ausgesucht, weil ich die gerne per eSata anschließen möchte. dazu generelle fragen:
    1. Das Gehäuse hat beim frontpanel einen eSata anschluss. Diesen verbinde ich ja bestimmt mit dem onboard controller. kann ich dann die platte genauso hotplug anschließen wie bei einem usb-gerät? also dass ich nicht neustarten muss um die festplatte benutzen zu können?
    2. ist der wechselrahmen zu empfehlen? oder gibt es welche, die vorzuziehen sind?
  5. Welches der beiden Headsets würdet ihr nehmen?
ok... mehr fällt mir gerade nicht ein. ist ja auch schon ne ganze menge. wenn ihr bezüglich der komponenten änderungsvorschläge habt, sind diese gerne willkommen. ich bin ein gelegenheitsspieler der gerne filme guckt und auch relativ viel am pc liest. als monitor habe ich den Chimei CMV-222H (gestern bestellt :) ).
vielen dank schon mal für eure mühe... ich hoffe, ich hab mich nicht unverständlich ausgedrückt, alles richtig verlinkt und ihr wisst alle was ich will ;)
mfg

nimm als NT eins von den beiden Enermax...
als Headset das Plantronics...

Daywalker schrieb:
nimm als NT eins von den beiden Enermax...
als Headset das Plantronics...
okay... danke schon mal:)
und so auf die anderen punkte eingegangen? wäre cool wenn auf die einzelnen punkte eingegangen werden könnte. zumindest grob... weil das system soll schon einigermaßen leise sein... :rolleyes:

Hi

1.1 = Ja klar die Blackys sind eh fast gar nicht zu hören
1.2 = Ich würd beim Boxed bleiben
1.3=Ich hab mein NT im unteren Bereich , funzt einwandfrei ;)
2= k.A.
3= Ich würd den Aufpreis in Kauf nehmen , die Lösungen von Targan und BeQuit gefallen mir sehr gut , hab selbst ein Dark Power mit kabelmanagment
4=k.A.
5=ein Medusa , ich hab das hier :http://www.amazon.de/medienshop-24-SL-8793-Medusa-5-1-ProGamer/dp/B000EQA0Q4/ref=pd_sbs_pc_img_3
Und bin voll auf zufrieden .
So ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen , außer bei den zwei Punkten , da hab ich kein wirklichen Plan davon ;)

MFG Relam

danke für die tolle antwort... das medusa werd ich allerdings nicht nehmen. weil 1. hab ich grad selber ein medusa, da ist aber zur zeit das micro kaputt. außerdem sind die überzüge von den ohrmuscheln kaputt. und 2. ist dieses flexible micro echt eine qual. ständig rutscht es dahin, wo es nicht hinrutschen soll. naja... aber das ist denke ich geschmackssache... sind da sonst noch enmerkungen zu meiner zusammenstellungen?
ich fass mal bis jetzt zusammen:
passive graka + gehäuselüfter leiser als andersrum.
keinen extra prozessorkühler und das plantronics headset.
dann ein netzteil mit KM
bis jetzt super resonanz :)

p.s.:
punkt 3 ist erledigt. hab mich entschieden. werd das enermax mit KM nehmen
punkt 4 werd ich streichen, da ich mir momentan doch noch keine extra festplatte kaufen werde... könnte trotzdem eine empfehlung für einen wechselrahmen dagelassen werden? oder gibs da qualitativ keine unterschiede?
punkt 5 ist gestrichen... ich hol mir ein Sennheiser PC 161... das soll ja maß aller dinge sein. dafür investier ich dann doch mehr​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben