Einige Probleme mit Windows 10 beim Deinstallieren Prog.und Neustarten

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Cbase User,

habe einige kleine Probleme mit Windows 10 bei denen folgender Fehler Häufig vorkommen.
Entweder der Neustart dauert sehr lange oder es wird manchmal ein Fehler angezweigt mit babyblauen Hintergrund.
Kommt auch vor das nach einem herunterfahren oder neustart versuch das signal am Bildschirm verschwindet und der PC läuft ohne den Neustart bzw.Herunterzufahren einfach weiter ohne Signal.
Hardware ist neu und Aktuell Z170Board und die Bios Firmware auch.
mit Samsung SSD und neue Grafikkarte.
Außerdem hängen sich manchmal Deinstallationen von Programmen auf bzw. wird nicht fertig Deinstalliert auch nach 5-10min. So das ein Reset betätigt werden muss !

Fehlerbehebung und verschiedenste Antivirus malware Trojana Programme habe ich zisch mal Durchlaufen lassen.
war auch kurz davor Windows zu Refreshen aber die beiden Wiederherstllungsoptionen Funktionieren auch nicht.

Eine Komplette Neuinstallation möchte ich nicht unbedingt machen, da ich das System grade mal einen Monat benutze.
Aber Wenn es sich nicht bessert muß ich Wohl Win.10 Neuinstallieren und dann ein funktionierendes Backup machen mit allen Programmen die verwendet werden.

Wäre cool wenn ein paar Vorschläge von euch kommen.

MfG.
Ergänzung ()

Auch das RepairTool von Tweaking.com habe ich stundenlang ausführlich durchlaufen lassen.
Die Prüf Option auf Tab 3 bei diesem Tool zeigt an das keine Fehler vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einiger Zeit mal diese Anleitung befolgt:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Schlussendlich habe ich aber dennoch ein Inplace Upgrade durchgeführt. Deine Dateien bleiben dabei erhalten, nur alle Programme müssen neu installiert werden.

Ich würde mir den Krampf ersparen und elendig lange nach einer Lösung suchen und einfach Windows neu installieren. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann muss man noch mal gucken, ob irgendwas einen Schaden hat.

Hast du im BIOS was verändert?

welche HW -> komplette Liste inkl. NT wäre mal ein Anfang wenn wir dir helfen sollen

Netzteil ist ein P9 650WATT von Bequiet
Sabertooth P67 Board mit 32GB Gskill.
i76700 CPU H80i v2 Kühler
GTX 1070TwinFrozr
Systemplatte Samsung SSD 950PRO
und 3 Western Digital Platten
Plus eine SSD 512GB Crucial
Ergänzung ()

Danke Alchemist für dein Tipp, versuche erstmal mit den Base Kollegen eine lösung zu Finden und wenns sich nicht bessert dann ggf. wiedermal ein Format C ;-)
Ergänzung ()

Nee, Bios ist auf Optimal Settings gesetzt.
Ergänzung ()

Hey Jungs,
das Problem hat sich sozusagen gelöst.
Nach einem ordentlichen Registry Check mit Ccleaner läuft Windows wieder astrein.
Viele Grüße aus FFM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben