Einige Programme starten nicht - keine Fehlermeldung

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
316
Hallo zusammen,

ich hab hier gerade ein Notebook eines Kollegen und das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn. Es lassen sich viele Programme einfach nicht starten bzw. installieren so z.b.
Antivir (wird installiert aber nicht gestartet)
Kaspersky (wird gar nicht installiert)

Der Taskmanager startet ebenfalls nicht und spätenstens dort riecht es gewaltig nach Malware würde man meinen. Daraufhin habe ich mir die Kaspersky Rescue CD runtergeladen und auf einem USB Stick installiert. Hat soweit geklappt und Kaspersky hat auch 2 Trojaner gefunden und neutralisiert allerdings hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert. Taskmanager z.b. wird weiterhin nicht geöffnet. ProcessExplorer funktioniert allerdings sind keine suspekten Prozesse am laufen , soweit ich das beurteilen kann.

Ich bekomme hier nicht mal eine Fehlermeldung! Also entweder hat der Trojaner irgendwelche Systemdateien modifiziert oder es liegt ein Problem mit Windows vor.

Malwarebytes funktioniert, findet aber nix. Kaspersky hat wohl im Vorfeld ganz gute Arbeit geleistet.

Kommt das ganze evtl. jemanden bekannt vor?

MfG
 

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
316
Wäre es mein Notebook hät ich das schon längst gemacht weil ich keine Storage Daten auf C lasse. Leider ist dieses Teil kräftig vollgemüllt und ich würde eine Lösung bevorzugen die keine Neuinstallation benötigt
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.005
hat er doch ist ja sauber, aber ist trotzdem im arr^^

google doch nach "taskmanager ausstellen" oder so, dann kannste das ja rückgängig machen :)
oder versuch eine reparatur installation von cd, progs können flöten gehen aber daten sollten wenn alles klapt da bleiben.

würd der kiste aber kein meter weit trauen :lol:
 

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
316
Heureka :D
Malwarebytes hat mit nem fullscan doch noch einige regschlüssel gefunden.
Die Malware versucht zwar Dateien nachzuladen aber das fängt kaspersky , das jetzt wieder sauber startet, Gott sei dank ab. Die Reste werd ich schon irgendwie wegbekommen. Dank für eure Tips :)
 
Top