Magicmaster 55
Lieutenant
Hi allerseits, ich habe heute meinen fast 2 Jahre altenPC (was ich nach einer gewissen Zeit immer tue) sauber gemacht, d.h. nur den Staub rausgesaugt. Danach lief alles weiterhin wie geschmiert. Beim 2 oder 3 Start meines Rechners heute kamen auf einaml mehrere Probleme. Einerseits kam die bekannte Fehlermeldung "Cpu fan error". Diese Meldung habe ich durch die Einstellung "ignored erstmal" ausgeschaltet. Mein CPU-Lüfter ist am 3poligen Cha-fan angesteckt. Meiner anderer Gehäuselüfter am anderen Cha-fan. Am CPU-fan steckt keiner dran. Liegt die Fehlermeldung daran, dass am CPU-fan keiner dran ist ? Die beiden Lüfter drehen mit 1070 rpm und 1350 rpm. Weiterhin war auf einmal beim mir im Bios Expressgate aktiviert, was ich eigentlich ausgestellt hatte. Habe es wieder auf disabeld gestellt. Weiterhin war meine Datums- und Uhrzeitanzeige auf einmal falsch. Synchro über Internet hat nicht funktioniert, so dass ich sie manuell korrigiert habe. Dass letze Problem ist, dass mein PC beim runterfahren immer wieder hochfährt nachdem kurz 2-3 Sekunden aus war. Diese Problem konnte ich noch nicht beseitgen.
Habt ihr einen Erklärung warum all diese Probleme alle auf einmal aufgetreten sind. Ich habe alle Steckverbindungen und Temperaturen überprüft und alles ist in Ordnung. Wüsste nicht was ich beim saubermachen falsch gemacht haben könnte. Mein System seht ihr in der Signatur. Danke schon mal vorab
Habt ihr einen Erklärung warum all diese Probleme alle auf einmal aufgetreten sind. Ich habe alle Steckverbindungen und Temperaturen überprüft und alles ist in Ordnung. Wüsste nicht was ich beim saubermachen falsch gemacht haben könnte. Mein System seht ihr in der Signatur. Danke schon mal vorab