Einige Teamspeak Fragen

Andreas29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Hoffe das ich den richtigen Berreich gefunden habe - ansonsten bitte "schieben"

Ich habe mir jetzt einen 3 er Teamspek Server angemietet mit 14 Slots. Soweit so gut . Habwe mir auch den richtigen Client runtergeladen und mich im Teamspeak eingeloggt. Und nach eingabe des Token habe ich auch alle Rechte bekommen.
Aber jetzt zu den Fragen :
Wie komme ich überhaupt auf die Adminkonsole wo ich zb einstelle ob ich Clan oder Public haben möchte. Oder wo ich das Serverpasswort eingebe.

Noch ne Frage:
Wenn ich einen "richtigen" Server anmiete und TS3 haben möchte - muss ich dann auch einen extra TS3 Serveranbieter gehen und Slots bestellen oder reicht es auch wenn ich den 3er TS client einfach auf den "richtigen" Server hoste und dann quasi Unbegrenzte Slots habe.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten

Lg

Andreas29

Hiho!

Also ein Webinterface zur Administration gibt es im aktuellen Betastadium noch nicht.

Q: Is there a server administration webapplication?
A: Currently in work, we will release this during the beta period.

Du hast aber über die Adminconsole, wenn du dich mit dem Client auf deinen Server verbindest, die Möglichkeit einstellung via Konsole zu machen. Dazu musst du dir die Befehle zusammen suchen.

Wie du in die Konsole kommst steht hier

Sogar eine Reihe von Befehlen die dir eventuell weiterhelfen findest du dort.

Wenn du einen Server hast, dann kannst du denke ich mal auch einen Teamspeak3 Server installieren. Allerdings habe ich es selber noch nicht gemacht.
Slots etc kannst du, weil du den TS3 selber hostest, natürlich selber bestimmen. Ich denke es wird eine Konfigurationsdatei geben in der du solche Voreinstellungen machen kannst. Wenn du die findest sollte sie slebsterklärend sein.

Hoffe mal konnte weiterhelfen...

also ich hatte auch mal den dreier installiert.. ich muss sagen: über die console war die einrichtung ne katrastrophe..ich kam damit gar nicht klar. also benutzt man weiterhin den 2er.

BasCom schrieb:
also ich hatte auch mal den dreier installiert.. ich muss sagen: über die console war die einrichtung ne katrastrophe..ich kam damit gar nicht klar. also benutzt man weiterhin den 2er.

wo ist denn das problem ??
es gibt mitlerweile auch webpanel .....die dir die arbeit erleichtern.

ich muss sagen nie wieder ts2

also ich hatte da keins gesehen.

Zurück
Oben