News Einigung bei Rundfunkgebühren für PCs

Ich verstehe nicht, warum ihr euch über die GEZ so aufregt. Die GEZ tut nur das, wozu sie da ist. Die GEZ hat den Rundfunkgebührenstaatsvertrag bestimmt nicht selbst unterzeichnet. ;)

Dass unsere lieben Politiker diesen Kram zu verantworten haben, wird irgendwie immer vergessen.
 
Jetzt haben sie sich von einer sehr unverschämten Forderung auf eine etwas weniger unverschämte Forderung herunderhandeln lassen. Alles ist gut, alle sind froh und sie füllen sich trotzdem die Taschen. Prima.
 
h.schmidt schrieb:
Glaubt Ihr wirklich, das der Staat sich mittelfristig so einfach von Einnahmen in Höhe von über 7 Milliarden Euro verabschiedet :rolleyes: Das Budget ist längst fester Bestandteil des Haushalts - traurig aber wahr :(

Was hat denn der Staat von den Rundfunkgebühren?
Das Geld geht an die ÖR Sender, sind auch keine Staatssender so wie du es anscheinend verstanden hast.

Die meisten hier haben den Sinn der ÖR Sender eh nicht verstanden.
Das Angebot der ÖR Sender muß einem ja nicht zu 100% gefallen, tut es mir ja auch nicht.
Aber es gibt ja schließlich noch andere Zielgruppen außer mir und euch.
Und wenn man das Komlettprogramm, an Fernseh- und Radiosendern, anschaut und überlegt wieviele Korrespondenten und Studios die ARD weltweit unterhält dann sind die 5 Mrd. wohl eine angemessene Summe.

Natürlich schafft es Premiere mit einem Budget von 1 Mrd. ein viel besseres Programm zu machen. :evillol:
 
nillekaes schrieb:
Die is schon richtig, nicht jeder macht die Scheisse seines 4Beiners mit ner Tüte weg, sondern lässt es einfach liegen. Und die Reinung der Gehwege und Parkanlagen wird u.a. mit diesem Geld bezahlt.

Falsch! Die Hundesteuer dient definitiv NICHT der Entfernung der Hinterlassenschaften! Sie ist genau so wenig zweckgebunden, wie diverse andere Steuern, die willkürlich eingeführt wurden, um die Steuerkassen aufzufüllen.

nillekaes schrieb:
Was das Thema GEZ betrifft. Ich zahl seit 5 Jahren nicht ( eigene Wohnung ) und werd auch weiterhin nicht zahlen. In den ersten beiden Jahren kamen regelmässig Briefe, mittlerweile kein einzigster mehr.

Die Frage ist nicht, ob Jemand zahlt oder nicht, sondern ob er eigentlich zahlen müsste oder nicht - und diesbezüglich ist der Staatsvertrag eindeutig. Man kann darüber streiten, ob er in der heutigen Form gerecht ist, ja man kann sogar anzweifeln, ob er rechtens ist. Aber so lange er in Kraft ist, hat man sich daran zu halten.

Statt hier damit zu ''prahlen'', dass man sich diesen Gebühren bisher erfolgreich entziehen konnte, sollte man besser etwas dagegen tun - oder halt schweigen!
 
Zurück
Oben