Habt ihr Erfahrungen zu wenn man auf der englischen amazon Seite bestellt? Lohnt sich das in manchen Fällen oder zahlt man da zuviel Porto? Und wie funktioniert das denn meldet man sich da mit seinen Daten von amazon.de an oder muss man sich dann bei amazon.co.uk noch mal neu anmelden?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einkaufen bei amazon.co.uk?
- Ersteller Gecko
- Erstellt am
Und wie ist das mit dem Wechselkurs? Bekommt man da ganz genau angezeigt wieviel das jetzt konkret kostet so dass man vorher entscheiden kann oder zahlt man in Pfund und findet dann heraus wieviel das jetzt in Euro genau kostet?
Und ich nehme mal an man braucht ne Kreditkarte oder?
Und ich nehme mal an man braucht ne Kreditkarte oder?
Knuffiboer
Commander
Ja, Kreditkarte ist Pflicht. War es zumindest immer...^^ Eigentlich bekommst du am Ende immer umgerechnet was dir in Euro belastet wird, allerdings kommen da zum Teil auch noch Gebühren für die Kreditkarte (Stichwort Auslandsumsätze) drauf. Lohnt sich aber auf jeden Fall, erst recht wenn du mehr als nur einen Artikel bestellst.
lufkin
Admiral
Ob es sich lohnt, hängt auch immer davon ab, was man bestellen will.
Spiele, DVD's, und Kleidung, Schuhe etc sind oft deutlich günstiger, bei Elektronik schwankt es stark, gibt oft gute Angebote aber die Unterschiede sind nicht sooo groß.
Kreditkarte ist Pflicht, man kann aber den dt. Amazon Account verwenden.
Versandkosten fallen nach Dtl. immer an, meist so ca 5 Pfund, schwankt je nach Warengruppen und Artikelanzahl etwas. Bei Spielen lohnt es sich dann auch mal bei game.co.uk oder thehut.com zu schauen, da sind die Versandkosten billiger. Da die beiden mit der britischen Post versenden (Amazon auch aus England mit DHL) dauert es aber meist etwas länger als bei Amazon.
Den ungefähren Kurs kannst du ganz einfach über google bestimmen.
Einfach "xx GPB in euro" in die Suche eingeben und google rechnet dir das mit dem aktuellen Kurs um.
Spiele, DVD's, und Kleidung, Schuhe etc sind oft deutlich günstiger, bei Elektronik schwankt es stark, gibt oft gute Angebote aber die Unterschiede sind nicht sooo groß.
Kreditkarte ist Pflicht, man kann aber den dt. Amazon Account verwenden.
Versandkosten fallen nach Dtl. immer an, meist so ca 5 Pfund, schwankt je nach Warengruppen und Artikelanzahl etwas. Bei Spielen lohnt es sich dann auch mal bei game.co.uk oder thehut.com zu schauen, da sind die Versandkosten billiger. Da die beiden mit der britischen Post versenden (Amazon auch aus England mit DHL) dauert es aber meist etwas länger als bei Amazon.
Den ungefähren Kurs kannst du ganz einfach über google bestimmen.
Einfach "xx GPB in euro" in die Suche eingeben und google rechnet dir das mit dem aktuellen Kurs um.
Feuerferkel
Banned
Wobei viele Lieferungen "aus UK" gerne mal aus Deutschland abgeschickt werden.
Man kann dort bei amazon.co.uk einstellen, dass er Pfund direkt in Euro umwandelt (nach einem von amazon vorbestimmten Wechselkurs).
Man braucht zur Bestellung eigentlich nur eine gültige Kreditkarte.
Der Rest funktioniert dann, wie bei amazon.de.
Man braucht zur Bestellung eigentlich nur eine gültige Kreditkarte.
Der Rest funktioniert dann, wie bei amazon.de.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Den Wechselkurs von Amazon NIEMALS ANNEHMEN!
Die rechnen immer schlechter um (zumindest habe ich noch nie einen besseren/gleichen Wechselkurs gesehen!).
Das ist sowieso ein vollkommen überflüssiges Feature und einfach nur ne Bauernfalle. Was habt ihr denn davon für nen Vorteil? Einfach den Wechselkurs der Bank nehmen.
Ansonsten läuft alles sehr zivilisiert an. Wobei ich game.co.uk und gameplay.co.uk auch mal empfehlen würde, die sind oft nochmal deutlich billiger als Amazon.co.uk bei games.
Dauert nur wie lufkin schon meinte etwas länger. Amazon ist ziemlich fix, da die wie gesagt auch oft aus Deutschland verschicken obwohl in UK bestellt
Die rechnen immer schlechter um (zumindest habe ich noch nie einen besseren/gleichen Wechselkurs gesehen!).
Das ist sowieso ein vollkommen überflüssiges Feature und einfach nur ne Bauernfalle. Was habt ihr denn davon für nen Vorteil? Einfach den Wechselkurs der Bank nehmen.
Ansonsten läuft alles sehr zivilisiert an. Wobei ich game.co.uk und gameplay.co.uk auch mal empfehlen würde, die sind oft nochmal deutlich billiger als Amazon.co.uk bei games.
Dauert nur wie lufkin schon meinte etwas länger. Amazon ist ziemlich fix, da die wie gesagt auch oft aus Deutschland verschicken obwohl in UK bestellt
A
Anon 460869
Gast
Hi,
also ich bestell auch ab und zu bei amazon.co.uk! Bei manchen Produkten, z.B. neue PC-Spiele, lohnt es sich schon. Du brauchst allerdings für die Bezahlung eine Kreditkarte, aber das wurde ja oben schon geschrieben.
Ansonsten einfach mal eine Bestellung zum Test durchführen...
Viel Erfolg!
also ich bestell auch ab und zu bei amazon.co.uk! Bei manchen Produkten, z.B. neue PC-Spiele, lohnt es sich schon. Du brauchst allerdings für die Bezahlung eine Kreditkarte, aber das wurde ja oben schon geschrieben.
Ansonsten einfach mal eine Bestellung zum Test durchführen...
Viel Erfolg!
V
VD
Gast
Bestelle regelmäßig dort.
Spiele, DVDs etc. sind einfach teilweise drastisch günstiger und vorallem fast immer uncut.
Probleme gab es noch nie.
Kann Amazon nur zu 100% empfehlen.
Für mich der beste Laden im ganzen Internet.
Spiele, DVDs etc. sind einfach teilweise drastisch günstiger und vorallem fast immer uncut.
Probleme gab es noch nie.
Kann Amazon nur zu 100% empfehlen.
Für mich der beste Laden im ganzen Internet.
Senior_Cartmene schrieb:Den Wechselkurs von Amazon NIEMALS ANNEHMEN!
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte mehrere Male schon einen Wechselkurs, der gleichwertig zu dem der Bank war.
Man sollte einfach direkt bei der Bestellung schauen und dann entscheiden, wie man es macht.
F
Fu Manchu
Gast
Ich bestelle dort oft, vor allem XBox360 Spiele und DVDs/Blurays.
Am 23.03. hab ich Dead Space II bestellt, heute kam es an, aus dem deutschen Hauptlager, von dem wohl gefühlte 99% aller Sendungen für Europa rausgehen.
Am 23.03. hab ich Dead Space II bestellt, heute kam es an, aus dem deutschen Hauptlager, von dem wohl gefühlte 99% aller Sendungen für Europa rausgehen.
Mike Lowrey
Commodore
Amazon ist wohl eines der Unternehmen mit dem besten Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel... wäre ja auch schön blöd alles nach England zu schicken um es dann in Europa zu verteilenaus dem deutschen Hauptlager, von dem wohl gefühlte 99% aller Sendungen für Europa rausgehen.
@Topic
Amazon UK ist häufig wirklich günstiger, allerdings muss man mittlerweile den Wechselkurs im Auge behalten... vor einigen Monaten als der Wechselkurs fast 1:1 war konnte man richtig gut Geld ausgeben
F
Fu Manchu
Gast
Mike Lowrey schrieb:... wäre ja auch schön blöd alles nach England zu schicken um es dann in Europa zu verteilen ...
So schicken sie jetzt alles nach Deutschland um es dann in Europa zu verteilen
Mike Lowrey
Commodore
Der Unterschied ist Deutschland liegt mitten in Europa und England ist ne Insel 
Man kann als wählen ob man den Wechselkurs von amazon nimmt und dann würden die das quasi von Pfund in Euro umrechnen und man bekäme von der Karte den Eurobetrag abgezogen oder man entscheidet sich dagegen und dann berechnen sie einem den Betrag in Pfund und dann muss man den Wechselkurs der Bank nehmen?
Wie kann ich denn rausfinden welcher Kurs besser ist? Ich wollte mir ne Visa-Karte von der Postbank holen kann ich dann bei denen nachschauen wie die Kurse momentan stehen oder wie finde ich raus was die beste Lösung wäre?
Wie kann ich denn rausfinden welcher Kurs besser ist? Ich wollte mir ne Visa-Karte von der Postbank holen kann ich dann bei denen nachschauen wie die Kurse momentan stehen oder wie finde ich raus was die beste Lösung wäre?
F
Fu Manchu
Gast
^^
Mach dir nicht solche Gedanken, die Unterschiede liegen im Cent-Bereich, bei großen Beträgen mal ein Euro. Da ist die 1% - 1,5% Kreditkartengebühr für Auslandsbestellungen höher. Lass dir einfach von Amazon.uk den Europreis ausrechnen, der die vor Absenden der Bestellung angezeigt wird - wenn du mit dem persönlich zufrieden bist, dann bestelle! Alles andere, permanent Kurse vergleichen usw. kostet auch nur Zeit und Mühe und lohnt meist nicht.
Mach dir nicht solche Gedanken, die Unterschiede liegen im Cent-Bereich, bei großen Beträgen mal ein Euro. Da ist die 1% - 1,5% Kreditkartengebühr für Auslandsbestellungen höher. Lass dir einfach von Amazon.uk den Europreis ausrechnen, der die vor Absenden der Bestellung angezeigt wird - wenn du mit dem persönlich zufrieden bist, dann bestelle! Alles andere, permanent Kurse vergleichen usw. kostet auch nur Zeit und Mühe und lohnt meist nicht.
lufkin
Admiral
Ganz genau weißt du es nicht.
Amazon nimmt den Tageskurs + nen kleinen Aufschlag.
Deine Bank nimmt auch den Tageskurs + in der Regel ne Gebühr für Fremdwährungseinsatz wenn z.B. in Pfund abgerechnet wird.
Allerdings nimmt Amazon eben den Tageskurs vom Bestelltag und die Bank den Tageskurs der Buchung, also meist 2-3 Tage später. Da aber niemand weiß wie sich der Wechselkurs entwickelt, kann man da nichts genaues sagen.
Jetzt sind die Schwankungen beim Pfund Kurs aber auch nicht so gewaltig, dass es wirklich eine Rolle spielt.
Schau einfach wie der Euro Kurs ist, den Amazon anbieten, vor dem Abschicken der Bestellung kannst du ja einfach mal zwischen Pfund und Euro wechseln, und schau dann bei Google den aktuellen Bank Kurs nach (einfach "BetragX GBP in Euro" eingeben). Ob du dann zwei Tage später, wenn gebucht wird, 5ct mehr oder wenige bezahlst ist ja völlig egal. Vergiss aber eben nicht einzurechnen was deine Bank ggf für Gebühren nimmt wenn in Pfund gebucht wird. Bei der Postbank sind das wohl 1,85% des Buchungswertes.
Amazon nimmt den Tageskurs + nen kleinen Aufschlag.
Deine Bank nimmt auch den Tageskurs + in der Regel ne Gebühr für Fremdwährungseinsatz wenn z.B. in Pfund abgerechnet wird.
Allerdings nimmt Amazon eben den Tageskurs vom Bestelltag und die Bank den Tageskurs der Buchung, also meist 2-3 Tage später. Da aber niemand weiß wie sich der Wechselkurs entwickelt, kann man da nichts genaues sagen.
Jetzt sind die Schwankungen beim Pfund Kurs aber auch nicht so gewaltig, dass es wirklich eine Rolle spielt.
Schau einfach wie der Euro Kurs ist, den Amazon anbieten, vor dem Abschicken der Bestellung kannst du ja einfach mal zwischen Pfund und Euro wechseln, und schau dann bei Google den aktuellen Bank Kurs nach (einfach "BetragX GBP in Euro" eingeben). Ob du dann zwei Tage später, wenn gebucht wird, 5ct mehr oder wenige bezahlst ist ja völlig egal. Vergiss aber eben nicht einzurechnen was deine Bank ggf für Gebühren nimmt wenn in Pfund gebucht wird. Bei der Postbank sind das wohl 1,85% des Buchungswertes.
Zuletzt bearbeitet: