Einkaufs Tour :D

Dober

Cadet 4th Year
Hallo

Wie schon gesagt brauch ich ein neunen Rechner.

Ich arbeite gerne mit Photoshop, Rendern von filmen kommt auch dazu.

Brauch ein bisschen hilfe beim zusammen stellen und bedanke mich schon mal :D

nun zu denn teilen :

Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed
Welchen küler soll ich dazu kaufen ?

Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU

Samsung SSD PM961 256GB, M.2
Passt die ssd auf das Board ?

Speicher kann ich mich nicht entscheiden. 32gb oder 64gb

Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt
Welche der 2 karten passt ins gehäuse ? und ist ist nicht zu laut ?

ASUS GeForce GTX 1080 STRIX OC GAMING

GIGABYTE GeForce GTX 1080 Founders Edition

be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4

Ps: Denn pc in meiner Sig gibt es nicht mehr leider, ja ich spiele auch wenn das auch einer wissen will :D

Mfg Dober

Den i7 6700K nehmen, hat 600Mhz mehr Takt pro Kern.
32 Gb sollten reichen.
Keine der beiden 1080.
Die Palit Gamerock z.B. wird hier immer wieder Empfohlen.
Netzteil Ok.
Kein Fractal Design Gehäuse, aufgrund Probleme mit der Lüftersteuerung und des Frontpanels.

proud2b schrieb:
Die Palit Gamerock z.B. wird hier immer wieder Empfohlen.

Kein Fractal Design Gehäuse, aufgrund Probleme mit der Lüftersteuerung und des Frontpanels.

1. Palit / Gainward würde ich auch empfehlen PL Top

2.Warum kein Fractal?

Hatte noch NIE ! Probleme mit der Lüftersteuerung? (Wie auch) und dem Frontpanel.
Einfach etwas nicht zu empfehlen weil einer ein Fehler damit hatte denke ich ist falsch.

Alles in allem ist es ein wirklich sehr gutes Gehäuse das absolut eine Empfehlung wert ist.

nonK-CPU auf Z170-MB ist sinnlos, das MB wäre nicht meine erste wahl, die SSD ist ein OEM-produkt ohne endkundensupport seitens Samsung, ob die M.2-SSD aufs MB passt kannst du sehr einfach selbst herausfinden, das case würde ich momentan nicht unbedingt empfehlen, die grakas sind beide kompletter schrott und das NT unnötig teuer.

nach welchen kriterien wurde das zusammengestellt?

@ proud2b: würde Gainward vorziehen, da gibts 3 statt 2 jahre garantie.

also fehler von mir soll ein 6700k sein , Deathangel008 welche ssd m2 würdest du mir empfelen ? warum sind die grafikarten schrott bitte ?

wie gesagt ich habe schon lange kein pc mehr zusammen gebaut und fand die vom aussehen einfach cool , kann man sich auch mal täuschen :D

6700K
ASUS Z170 Pro Gaming
32GB RAM mit 2400Mhz von Crucial, Corsair, etc.
Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2
Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream
be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zuletzt bearbeitet:
Füll erstmal die FAQ Fragen aus, damit wir Sinnvoll beraten können.

Viele Teile sind recht unnötig ausgewählt z.B eine überteuerte Grafikkarte die bei den Programmen kaum was nützen. Auch würde ich kein i7 6700 kaufen sondern gleich Nägel mit Köpfe machen und ein 6 Kern System kaufen -> i7 5820K + X99 Board

Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
ASUS Z170 Pro Gaming
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4

so sollte alles passen hoffe ich oder ? fehlt nur nur ein kühler und gehäuse

Solange du den Fragebogen nicht ausfüllst passt da überhaupt nix.
Das ist z.B. ein System bei dem du behauptest du willst übertakten und dann wieder teilweise die falschen Komponenten drin hast.

die GameRock Premium ist unnötig teuer. normale Phoenix nehmen, ist günstiger und hat längere garantie. wobei, passt schon, die 1080 ist grundsätzlich überteuert.
RAM für OC zu lahm.

warum weigerst du dich den leitfaden abzuarbeiten?

pray4mercy schrieb:
2.Warum kein Fractal?

Hatte noch NIE ! Probleme mit der Lüftersteuerung? (Wie auch) und dem Frontpanel.
Einfach etwas nicht zu empfehlen weil einer ein Fehler damit hatte denke ich ist falsch.

Alles in allem ist es ein wirklich sehr gutes Gehäuse das absolut eine Empfehlung wert ist.

Es hatten sich hier im Forum gleich 3! Leute gemeldet mit dem gleichen Problem, wobei es einem die SSD gekillt hat.
Außerdem ist die Reaktion seitens FD ziemlich Fragwürdig, da sie es nicht für nötig sehen, in der Beschreibung zumindest darauf hinzuweisen, die Lüftersteuerung im Betrieb NICHT umzuschalten.

Das ist für ein Gehäuse der 100€ Klasse absolut inakzeptabel, insbesondere deswegen, weil es andere Hersteller deutlich besser können!

1. Preisspanne?
2000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele , Bild-/Musik-/Videobearbeitung , Büroarbeiten (Office)

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Qualität
- 1. BF1 , Fifa17 , Mincraft usw.
- 2. Monitor kauf ich mir auch neu aber das kann noch warten :D

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung Hobby
- 1. Potoshop , Videos rendern

4. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Der pc sollte leise sein , das gehäuse sollte schlicht sein. Übertackten wenn es erforderlich ist.
ich brauch auch das betriebssystem

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Am besten gleich :D
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Es hatten sich hier im Forum gleich 3! Leute gemeldet mit dem gleichen Problem, wobei es einem die SSD gekillt hat.
Außerdem ist die Reaktion seitens FD ziemlich Fragwürdig, da sie es nicht für nötig sehen, in der Beschreibung zumindest darauf hinzuweisen, die Lüftersteuerung im Betrieb NICHT umzuschalten.

Das ist für ein Gehäuse der 100€ Klasse absolut inakzeptabel, insbesondere deswegen, weil es andere Hersteller deutlich besser können!

weches gehäuse würdest du empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gehe im Leitfaden jedes Fragezeichen durch und beantworte auch jedes.
Man weiß immer noch nicht genau ob du ein Betriebssystem braucht z.B.

Also JEDES Fragezeichen abarbeiten.

1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15)
1 x Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
1 x Noctua NH-D14
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080H15P2G)

da ich noch keine richtige beratung bekommen habe, was haltet ihr davon ?

MFG Dober

Wenn du FullHD spielst, auf keinen fall eine 1080. Dann gib dein Geld lieber mir :D

Deathangel008 schrieb:
MB würde ich eines ohne Killer-LAN-chip nehmen, z.b. das ASRock Z170 Extreme4 oder Gigabyte GA-Z170X-UD3
CPU-kühler ist unnötig groß und hat nur 3pin-lüfter, wenn es Noctua sein soll den NH-U14S nehmen, geht auch deutlich günstiger.
graka eine Gainward Phoenix nehmen, hat 3 statt 2 jahre garantie. vom P/L-verhältnis her wäre die 1070 deutlich besser.

Also wenn dann das asrock aber stehe mehr auf gigabyte, hätte noch gerne das ssd m2 dabei . Muss kein noctua sein hatte bei meinen anderen rechnern immer Scythe . hört sich intressant an wegen der gainward

Zurück
Oben