Einloggen in PayPal ist nicht mehr möglich

HerrDrachen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
589
Authentifizierung erforderlich
Im Rahmen der überarbeiteten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) "Starke Kundenauthentifizierung" benötigen wir weitere Informationen, die bestätigen, dass es wirklich Sie sind, wenn Sie sich einloggen

Ich kann mich leider nicht mehr in Paypal einloggen.
Da steht dass ein Anruf erfolgt bzw. eine SMS an mein Smartphone gesendet wird, doch an meinem
Smartphone kommt nichts an!

Was muss ich jetzt tun?
Früher ging immer alles, und seit diesem PSD2 geht PayPal nicht mehr.
 
Sowas hatte ich auch öfters. Bei mir reichte es, die Cookies zu löschen, manchmal ging es auch so einen Tag später.
 
cartridge_case schrieb:
Dann ist wohl eine falsche Nummer hinterlegt.

Das will ich so nicht gelten lassen.
Meinereiner durfte feststellen das Paypal nie in der Lage war SMS zu meiner T-Mobile-Nummer zu senden.
Da die, T-Mobile und Paypal, das nie klaeren konnten gibt es halt kein Paypal mehr bei mir.

@HerrDrachen
Auch wenn ich mir nix davon erhoffe, waere es eine Idee das an Paypal zu geben bzw. sich bei denen zu melden.
 
Leider können wir zurzeit keinen neuen Code senden. Versuchen Sie es später erneut.
 

Anhänge

  • paypal1.jpg
    paypal1.jpg
    117 KB · Aufrufe: 854
  • paypal2.jpg
    paypal2.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Mittlerweile habe ich da angerufen, aber so leicht ist es nicht.

Ist es möglich die Smartphone Nummer zu ändern ohne dass man sich in seinen Account einloggen kann?
Wenn ich eine SMS auf meinem Smartphone empfangen könnte, würde es gehen....
leider ist aktuell eine falsche Smartphone Nummer hinterlegt.
 
HerrDrachen schrieb:
Ist es möglich die Smartphone Nummer zu ändern ohne dass man sich in seinen Account einloggen kann?
Nein, außer vielleicht mit Identitätsnachweis.
 
Also die Frau sagte mir, ich muss eine Kopie vom Kontoauszug und eine Kopie vom
Personalausweis machen und an eine email Adresse senden.
Dann werden alle alten Konten gelöscht und ich kann wieder das Bankkonto hinzufügen.
 
Wenn es Dir wichtig und die Frau auch wirklich eine Mitarbeitern von Paypal ist, dann könntest Du das machen. Schau dann aber auch, dass das das Passwort nicht leicht zu knacken ist und dass es nicht so schnell wieder verloren geht.
 
hm Ich habe der Frau meine IBAN Nummer sagen müssen, ist das schlimm?
Kann damit Blödsinn angestellt werden?
 
Mit den Daten vom Personalausweis kann sehr viel Unsinn angestellt werden. Stichwort: Identitätsdiebstahl. Kontodaten sind weniger kritisch, aber in den falschen Händen auch nicht gut aufgehoben.
 
Ich habe PayPal auch schon einen Brief geschrieben, das wenn dieser Authentifizierungswahn von denen weiter anhält, ich raus bin bei denen. Das ist inzwischen mehr als nervend! Fast jedes 2te Einloggen. Unmöglich.
Allerdings funktioniert bei mir die SMS Authentifizierung. Bisher habe ich im Internet immer über PayPal eingekauft. Und das Handy auf allen Wegen dabei zu haben, gehört wohl für PayPal inzwischen zur Selbstverständlichkeit.

Es wird Zeit, das eigene Banksystem zum Bezahlen zu nutzen. Was ja seit längerem auch schon für die Online Zahlungen genutzt werden kann. > Paydirekt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zurück
Oben