Einmal absegnung officepc 400€

eater

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2.394
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX)
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI) ---> Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)
1 x Microsoft Wired Desktop 500 Black, PS/2 & USB, DE (ZG7-00016)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/2G)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000)
1 x Antec New Solution VSK2000 (0761345-02000-8)
1 x Gigabyte GA-880GM-UD2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)

CPU: Müsste schnell genug sein, ein Sempron ist wohl zu viel gespart, oder?
NT: Super erfahrungen!!
HDD: PL ist ok - und sparsam
Maus und co: mal schauen ob das alte bleibt, aber das war nur müll
DVD rw: läuft bei mir super, wird aber warscheinlich nur zum win einspielen gebraucht
Ram: war einer der preiwertesten
CPU Kühler: leise und gut
Gehäuse: Preiswert und qualitativ (schon eins davon verbaut)
MB: Naja, war das preiswerteste mit modernem chipsatz
OS: XP ist ja nicht mehr das neuste und 64bit wegen der Zukunft

So, jetzt seit ihr dran im moment komme ich auf 420 plus versand(20 zu viel)
im prinzip muss er noch preiswerter sein , aber wichtiger: nicht noch teurer!

Also, was ist schmu oder geht noch besser(zu dem Preis)?

lg, der eater
 
Zuletzt bearbeitet: (hdd getauscht)
Niemand kann genau einschätzen, wieviel Rechenleistung oder Plattenspeicher Du brauchst.

Für (Microsoft) Office reicht es auch, 100€ auszugeben.
 
Die F3 Serie ist nicht mit der Southbridge des Mainboard kompatibel (gibt oft Probleme). Nimm lieber ne WD Caviar Blue o.ä.
 
ok, als anforderung sind rechnungsprogramme und das er nicht zu laut ist.
dualcore ist meiner meinung nach eben stand der dinge - auch in dem Bereich denke ich.

@opi
danke für den Hinweiß - hatte ich schon mal gelesen aber nicht dran gedacht
 
hi,

also billiger geht immer nur meist nicht günstiger.

Wo willst du denn einkaufen?

ich würde das MOBO austauschen gegen ein MSI für 50€ GF615M-P33

und warum nimmst du nicht einfach den Boxed Kühler, der Reicht aus, dann mit RMCLOCK die CPU Spannung runtertakten (undervolten) und schon bist du durch die Tür.

somit sparst du dann auch noch mal der Kühlung und wenn es nicht klappt nach ordern.

Was du vergessen hast ist eine gute Wärmeleitpaste.

cya.
 
OpamitKruecke schrieb:
Die F3 Serie ist nicht mit der Southbridge des Mainboard kompatibel (gibt oft Probleme). Nimm lieber ne WD Caviar Blue o.ä.

Das GA-880GM-UD2H (rev. 1.0) verwendet die SB710 als Southbridge daher kann es hier keine Probleme mit der F3 geben.

MFG
Kori
 
geizhals soll mir sagen wo ich´s einkaufen soll:)

der Boxed hatte mich schon eimal genervt, diesmal geht der cpukühler direkt mit.
Frage dazu: es gab doch immer diese artic cooling dinger für nen appel und nen ei, taugen die noch was?


@Korialstrasz
Stimmt habs noch mal nachgeschlagen, aber die WD Platte ist ja genau so gut , also egal ,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
den scythe katana 3 kann ich nicht empfehlen. Habe den im Rechner und muss sagen bei einer kleinsten belastung der CPU wird der Kühler störend laut.
 
OpamitKruecke schrieb:
Die F3 Serie ist nicht mit der Southbridge des Mainboard kompatibel (gibt oft Probleme).

Das gewählte Mainboard hat SB 710 ...da kann es keine probleme geben.
Im Übrigen würde ich trotzdem vielleicht mal umschauen, ob es ein ähnliches Board mi SB 850 gibt.
 
Den Celeron Dual-Core E3300 würde ich u.U. auch in Erwägung ziehen (prinzipiell identisch mit den früheren Pentium Dual-Core E21xx nur höher getaktet und 45nm):

Office PC Zusammenstellung
Summe aller Bestpreise: 362,74 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Da dürftest du sogar noch ordentlich Übertaktungspotential haben, da man wegen des hohen Multiplikators von 12,5 weit unter 333MHz FSB bleiben kann.

Kenne mich allerdings mit AMD nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, dann reicht der doch locker und über die Reserven wirst du dich vielleicht irgendwann noch freuen :)

Könntest sogar mit einem gebrauchten E21xx für 15-20€ noch etwas sparen, z.B. dieser.
Habe selbst gerade noch welche beobachtet bis ich im Forumdeluxx zufällig einen E5300 günstig bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben