Einmal Zusammenstellung absegnen büdde!

Rossi-X

Lieutenant
Guten hallo liebe Computerbase'ler,

da Freitag die 10jährige Kiste meiner Freundin abgeschmiert ist muss nun ein neuer her.
Es soll ein Allrounder sein. Also sich auch zum zocken eignen.

Gehäuse
Cooler Master Elite 334 30,33 €
Netzteil
Enermax Pro82 425W 53,33 €
Mainboard
Gigabyte EP45 DS3L 89,68 €
CPU
Intel C2D E8400 3GHZ 148,67 €
CPU-Kühler GroßClockner 25,88 €
RAM MDT
2048 800MHz CL5 20,20 €
Festplatte
WD Caviar Blue 320GB 42,02 €
Laufwerk
LG GH22LP20 21,78 €
Grafikkarte
4850 Powercolor Play 133,09 €
Gehäuselüfter
Papst 4412F2GL (2x) 23,62 €
GESAMT: 588,60€

Für Verbesserungen oder Anregungen bin ich gerne offen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Rossi

Abgesegnet ;).

Ich würde halt 4 GB Speicher nehmen, und zwar DDR2-1000. Und die 640er WD Caviar Blue. Ist aber beides nicht unbedingt Pflicht.

Die 640er hab ich auch schon überlegt, aber sie hatte bei ihrem alten Rechner auch nur 5GB Sicherheitsdateien. *lol Die Platte wird bestimmt auch 10 Jahre halten. Ansonsten kann man ja nachrüsten. Zudem bin ich hier unter 600€ geblieben was mein Ziel war. Gut 8,90€ Versand kommt noch einmal drauf.

einsA !!

4GB sind aber def. noch drin .. ;)

wenn du ein 64Bit system, vllt sogar vista, installieren willst sollten es 4Gb werden

Dieses System ist vernünftig. Das passt so finde ich.

4gb ram nehmen und wegen dem netzteil ,lieber die modu version nehmen(hat kabelmanagment).
die pro version hat kein kabelmanagment.

braucht die überhaupt so viel?
meine sis reicht n alter amd 64 mit 2.6 ghz
vll reicht auch was für billiger
ich meine ... wieso 1000er ram?
und wieso 640 gb platte
die krieg noch nichtmal ich voll
aber wenn sie auch sachen spielt naja
musst du selber wissen wie wichtig das ist

westcoast schrieb:
4gb ram nehmen und wegen dem netzteil ,lieber die modu version nehmen(hat kabelmanagment).
die pro version hat kein kabelmanagment.

Kabelmanagment braucht man nicht zwingend.

Würde das Board vieleicht gegen ein Asus P5Q austauschen, aber das Gigabyte geht auch in Ordnung.
Ram würde ich bei den Preisen auch 4GB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM werd ich erstmal gucken. 2GB denke ich reichen. Das Asus ist ein bissi teurer. Ich wollte unter 600€ bleiben und bin nun incl. Versand denn bei 597€. Deshalb auch keine 640er. Kabelmanagement ok kann man machen, aber wozu den Mehrpreis? Der Rechner wird einmal fertig gemacht und alles schön gelegt und mit Kabelbindern justiert und denn wird der Rechner nicht mehr aufgemacht für hoffentlich sehr lange Zeit. Und ein Window hat die Seitenwand auch nicht.

Aso Vista 32Bit soll rauf.

Als Lüfter hab ich nun die Scythe Slip Stream 800 120er genommen. Kostet die hälfte und ist leise und hat fast den gleichen durchsatz.

Zurück
Oben