Einordnung des Teufel-Mediadecks

nnerox

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
34
Liebe Community,
lese seit einiger Zeit mit, da ich mir in näherer Zukunft ein gutes Soundsystem für den Spiele-PC zulegen möchte. Ich bin bereit, bis zu 400 Euro für ein tolles Spielsounderlebnis zu bezahlen. Wirklich eilig habe ich es nicht. Aber ich halte die Augen bereits offen. Ihr wisst, wie das ist.

Nun habe ich zufällig dieses "Teufel-Mediadeck" entdeckt und frage mich, ob das nicht was wäre. Ich habe es in Euren Ratschlägen bisher nicht gesehen. Die Reviews scheinen mir aber allesamt recht positiv zu sein. Bspw. hier. Aber ich habe natürlich durchaus mitbekommen, dass diese Firma bei Euch nicht allzu hoch im Kurs steht.

Ein nicht unwichtiger Grund für mich, dieses Gerät einem normalen 2.0 Boxen-System vorziehen, ist, dass es nicht allzu auffällig im Raum steht. Meine Freundin fand nämlich den Gedanken, dass im Wohnzimmer zusätzlich Boxen einer Größe wie bspw. die der Presonius 8 rumstehen, nicht so berauschend.

Ich wollte daher mal fragen, ob einer von Euch eine klangliche Einschätzung und Einordnung des Teufel-Systems vornehmen kann. Gerne auch im Vergleich zu de Saxx-AS30-System, das ja auch nicht allzu groß zu sein scheint.

Viele Grüße!
 
Finger weg von Teufel! Für deine 400€ bekommst du bei Adam, KRK, Swisssonic und vielen anderen bessere Qualität.


Und bei Lausprechern auf die Freundin hören... finde ich ziemlich kurzsichtig. die meisten Beziehungen halten viel weniger lange, als Lautsprecher überleben. (7 Jahre gegen mehrere Jahrzehnte)

Da würde ich micht nicht nach einer Frau richten.
 
Oder leg noch etwas drauf und hol dir den B&W Zeppelin.
 
The_Jensie schrieb:
Finger weg von Teufel!

Das klingt immer so ein wenig pauschal. Sollte man nicht von Gerät zu Gerät urteilen? Immerhin betonen die ganzen Reviews ja eigentlich, dass die Verarbeitungs- und Klangqualität sehr gut sein sollen. Oder welche Gründe ziehst Du für Deine ablehnende Haltung heran? Immerhin gibts das Teil bei Teufel gerade für 100 Euro weniger...

@Candy_Cloud: Danke für den Hinweis. Leider ein wenig zu teuer.
 
Im Vergleich mit beispielsweise den empfohlenen Adam F5 sind Soundbars allgemein und Teufel im besonderen einfach ihr Geld nicht wert. Physikalisch ist da keine Bühnendarstellung möglich und richtiger Bass auch nicht.


Und 100€ billiger? Zu geil! Das ist die bekannte Teufel Masche mit dauernden Rabattaktionen auf ihre Phantasiepreise. Die Rabattpreise spiegeln den wahren Wert wieder. Sowas ist im Handel normal. Mein Arbeitgeber (große Kette für Freizeitprodukte) schreibt auch immer dick die UVP hin, um sie dann rot durchzustreichen. Viele Kunden fragen einen dann "Wieso wurde das Produkt reduziert?". Man sagt dann einfach irgendwas, was plausibel ist, damit es denen günstig erscheint.

Das der Preis dann eigentlich der Normalpreis ist, wird nicht erwähnt.
 
Zurück
Oben