Einrichten vom Access Point

Sascha1991

Lieutenant
Hi,

ich habe seit neuestem 8000er WiDSL, eine Nanostation am Dach -> Netzwerkkabel zum PoE Adapter -> Netzwerkkabel zum Pc

Ich habe es am Pc angeschlossen und alles ist Wunderbar. Ich wollte meinen TP Link TL-WR340GD wieder einrichten, habe ihn vorher mit einer 2000er Leitung von der Telekom benutzt.

Wenn ich das Kabel was von der Nanostation in den Pc stecke habe ich Internet, wenn ich ihn in den WAN Eingang stecke habe ich nur Internet wenn ich DHCP ausstelle. Problem ist das das Wlan einfach nicht geht ... es hat Verbindung, zb mit dem Handy aber das Internet geht einfach nicht.

Woran kann sowas liegen?

MfG Sascha

Das heißt also das "Internet" schon von der Nanostation kommt... dann gehört das Kabel in der Regel nicht in WAN sondern in LAN am Router... denn du nutzt die DSL Modem Funktion im Router ja nicht.

Ohh ^^ hehe habs umgesteckt und geht.

Hatte vorher Internet über die Telefon Leitung, Fritzbox -> Netzwerkkabel an WAN

Hat funktioniert ohne Probleme.

Muss ich DHCP eigentlich ausgeschaltet lassen?

Hab alles angeschlossen und es ging, sobald ich es angeschlossen habe, habe ich immer mal einen TimeOut beim anpingen von google. Sobald es ab ist geht alles einwandfrei.

Was kann das sein? Nur eine Einstellung?

Woher weiß ich ob meine Nano Station DHCP macht?

Wenn Du von dieser eine IP bekommst und die angeschlossenen Geräte auch, natürlich nur wenn DHCP beim TP Link abgeschaltet wird.
Teste es doch mittels "ipconfig /all"

Hi,

ich glaube ich habe das Problem gefunden, meine Station auf dem Dach hat die gleiche Ip wie mein Access Point gehabt, ich glaube das hat sich gestört, habe die vom Access Point geändert und jetzt funktioniert es sehr gut.

Zurück
Oben