Einrichtung der HTC Vive Cosmos Elite funktioniert nicht

vclty

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
14
Schönen guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem eine HTC Vive Cosmos Elite zugelegt und bin davon ausgegangen anstecken, los spielen.

Das war aber nicht der Fall, ich befinde mich in dem Einrichtungsprogramm von Vive, wo mir gesagt wird, wie ich meine Bewegungssensoren positionieren soll usw. Bis dahin alles gut, aber jetzt geht es bei der Brille weiter. Ich solle den Konverter am Strom, USB 3.0, Displayport und zu guter letzt Konverter mit Brille verbinden, gemacht getan, aber er erkennt einfach nicht das der Konverter angeschlossen ist. Er erkennt weder die USB Verbindung, noch die Display Port Verbindung.

(Displayport befindet sich am selben Steckplatz der GraKa wie der Monitor)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier sehr auf Hilfe, ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Ein paar technische Daten:

Mainboard: Asus Prime Z590-P

GB-RAM: 4x 8GB 3200MHz

Grafikkarte: Geforce 1660 Super Gaming OC

Prozessor: Intel Core i3 10105F
 
USB3 Port ist einer direkt vom Board und nicht irgendwo an der Front vom Gehäuse? Konverter hat Strom(ist an)?
 
Schon mal zwischendurch den PC neu gestartet?
Mal andere Kabel Probiert und an nem anderen PC?
 
Tulol schrieb:
USB3 Port ist einer direkt vom Board und nicht irgendwo an der Front vom Gehäuse? Konverter hat Strom(ist an)?
USB3 Port ist direkt am Mainboard angesteckt, ab einem bestimmten Zeitpunkt zeigte mir das Einrichtungsprogramm auch ein das es kein USB3.0 Port wäre
In dem anhand sieht man worin sich der konverter derzeit befindet, ich hatte es aber auch mal in dem türkisen Anschluss oben drüber getestet, leider da auch nichts
Fujiyama schrieb:
Schon mal zwischendurch den PC neu gestartet?
Mal andere Kabel Probiert und an nem anderen PC?
Pc neugestartet, ja
Andere Kabel probiert, ja
Anderer pc, leider nein ich besitze nur ihn
Ergänzung ()

im Hintergrund befindet sich das Einrichtungsprogramm, diese erkennen den DisplayPort und die USB Verbindung nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet die Brille an der Seite? Die Brille ist auch angeschaltet (an der Seite)?
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Habe das gleiche Problem und hab keine Ahnung was ich machen soll. Hab wirklich alles versucht. Hab meine VR Brille sogar an den PC meines Bruders angeschlossen und da kam das gleiche Problem. Bitte wirklich um Hilfe.

Was mir aufgefallen ist ist das die Fehlermeldung sogar dann erscheint wenn die Brille garnicht angeschlossen ist. Gehe daher eher davon aus das es ein Softwareseitiges Problem ist. Irgendwie scheint der Treiber Probleme zu machen. Aber hab den auch schon mehrfach neu installiert. Hat nicht geholfen
 
Zurück
Oben