Einrichtung der PIN-Abfrage unter BitLocker nicht möglich

In Da Hood

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
3
Guten Abend liebe Gemeinde, ich erhoffe mir als Neumitglied etwas Hilfestellung in Sachen PIN-Abfrage unter BitLocker. Ich habe nach dieser Anleitung die PIN-Abfrage aktivieren wollen: https://www.tecchannel.de/a/zusaetz...tlocker-beim-windows-start-einrichten,3277851

Mein Notebook besitzt TPM und WIN 10 Pro.

Gehe ich jetzt nach den entsprechenden Änderungen in die Systemsteuerung - BitLocker-Laufwerkverschlüsselung und klicke nun auf "Ändern, wie das Laufwerk beim Start entsperrt wird", erscheint die Meldung "Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für BitLocker-Startoptionen stehen im Konflikt und können nicht angewendet werden".

Fehler sind mir nach mehrmaliger Prüfung nicht aufgefallen - zumindest nicht nach o. a. Anleitung.

Unter Google habe ich bereits 2 gleiche Hilfeanfragen aus anderen Foren gefunden - leider ohne Fehlerbehebung.

Kennt sich jemand aus und kann Hilfestellung geben? 20190519_194342_1.jpg20190519_194540_1.jpg
 
Überall zulassen auswählen, nicht erforderlich. Logische Erklärung dafür gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: In Da Hood
WAHNSINN! Nach zwei Min. eine Antwort - und dann noch die Richtige, welche auf Anhieb zur Lösung des Problems führt...! VIELEN DANK! EINFACH SUPER!
 
Für einen homie doch gerne.
Und es gibt noch einen Gefällt mir Button... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: In Da Hood
Zurück
Oben