Einsatzzwecke der Intel 1151 Chipsätze

domitec schrieb:
Überfordert bin ich meines Wissens überhaupt nicht, habe schon viele Systeme über Jahre zusammengebaut. Die liefen alle tadellos.
Das der Zusammebau Dich überfordert, habe ich ja gar nicht gesagt, wohl aber die Zusammenstellung der Hardware, also welche für den jeweiligen Zweck auszuwählen ist. Dies zeigt die Frage im ersten Post und ebenso diese hier:
domitec schrieb:
Wann werden viele Lanes benötigt und wann weniger?
 
domitec schrieb:
Asus PRIME H370-PLUS
Asus PRIME B360-PLUS
Ganz ehrlich: KEINER hier im Forum hat die Kompetenz das vernünftig zu beurteilen. Jeder der dir diese Frage beantwortet vergleicht einfach nur die Specs auf dem Papier. Ob das Board gut oder schlecht ist kann man da nur sehr selten rauslesen.

Meine Meinung: Die Hx70 sind ziemlich unnötig. Entweder will man Billig oder Power. Also B oder Z Chipsatz. Genaugenommen machen bei Intel aktuell sogar nur die Z Chipsätze Sinn, für alles andere bist du bei AMD deutlich besser bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
@h00bi
Man kann es sehr wohl beurteilen ob ein Board vernünftig ist. Jedoch zeigt sich das erst nach Monaten bzw idr. erst nach Jahren ob ein Board vernünftig ist.
Und wenn dann noch so Indikatoren wie der Namenzusatz "Gaming und co" beim Board vorhanden ist kann man sich schon recht gut ein urteil machen.
 
Zurück
Oben