Einschätzung dieses PCs erbeten

Es reicht locker ein PC für um die 500 Euro. Mit Luxus Ausstattung (die eigentlich nicht notwendig ist) dann für 1000 Euro. Aber 1500 ist eindeutig zuviel.

Kurz:
2 Kerne / 4 Threads reichen, Luxus bei deinen Anforderungen ist 4 Kerne / 8 Threads. 8 GB RAM reicht (Luxus 16 GB RAM). Integrierte Grafikkarte reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, Thorque und coasterblog
ihm ging es nie um eine sinnvolle Beratung, der technische Sinn des PCs in Benutzung der aufgeführten Software war ihm egal..
sein geld.. schade um die 1000€ .. rausgeschmissen, aber ist ja nicht weg, hat nur jemand anderes ;)

So lange wie Gewerbesteuer und Umsatzsteuer bezahlt werden und Sozialabgaben bei dem Unternehmen wo er es kauft, ist alles okay :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
The Loner schrieb:
Na also, geht doch! Danke für eure Beratung. Ich denke, mit der Alternate-Kiste habe ich die nächsten Jahre Ruhe - und die Softwareanforderungen können auch steigen.
Ich würde das nochmal überdenken, einen so schlechten PC würde ich für deinen Einsatzzweck nicht anschaffen. Bedenke nur die Softwareanforderungen können noch steigen in ein paar Jahren!

Damit bist du auf der sicheren Seite:

https://www.alternate.de/ALTERNATE/...X-3090-Edition-Gaming-PC/html/product/1735076

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
PeacemakerAT schrieb:
Damit bist du auf der sicheren Seite
Würde ich nicht sagen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Word in 3 Jahren mindestens 16 Kerne und 64GB RAM braucht, finde ich von dir eine Frechheit einen solch veralteten PC vorzuschlagen.
/s

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und MindofRafi
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Thorque
Aber hat der 3990X auch die Hochfrequenzkerne wenn er seine Excel Sessions streamen möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Zurück
Oben