Einschätzung Hardware

LionTree

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich spiele zur Zeit Fortnite, was meiner Meinung nach für den Rechner keine extreme Herausforderung sein sollte. Trotzdem hatte ich bisher vorallem zu Beginn des Spiels auf niedrigen Einstellungen immer wieder Ruckler. Bisher habe ich das Spiel mit einer Gforce GTX 960 gespielt und hatte eigentlich gedacht, darin den Schwachpunkt erkannt zu haben. Nun habe ich aufgerüstet und mein Setup sieht wie folgt aus und läuft mit Windows 10:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30 GHz
RAM: 16GB
Grafikkarte: Gainward Phoenix Gforce GTX 1070 Ti (8GB)

Bei der CPU kenne ich mich leider überhaupt nicht aus aber gem. Google sollte die jetzt die Grafikkarte nicht so extrem runterziehen oder?

Übersehe ich was bei dem System oder wie schätzt ihr es ein?

Danke im Voraus!
LionTree

sollte mit der neuen hardware kein problem sein, die cpu ist okay aber kein i7 der ht bietet und hoeher taktet. sollte fuer fortnite und apex legends und co. jetzt kein problem sein 100fps zu erreichen. installiere mal msi afterburner und rive tuner und aktiviere alle monitoring settings, da siehste die auslastung und die temperaturen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Okay alles klar, melde mich heute Abend wieder wenn ich das gemacht habe.
Hatte gestern kurz den Task Manager auf da ich den Tipp bekommen hatte, dass möglicherweise viele Hintergrundprogramme alles runterziehen. Da stand bei der CPU unter Fortnite eine Auslastung von 92% alleine in der Lobby... Keine Ahnung inwiefern das normal ist.

Sollten theoretisch auch hohe Grafikeinstellungen möglich sein mit dem Setting oder? Also das Spiel empfiehlt alles auf Episch... Aber darauf vertraue ich nie.

Danke für die Recherche.

Hört sich dann wohl ganz danach an als würde irgend ein anderer Faktor einfluss darauf nehmen.

Zurück
Oben