Hallo Leute,
den Fragebogen habe ich weiter unten ausgefüllt. Ein Kollege von mir will auch mal wieder einen Gaming PC haben. Besondere Ansprüche hat er nicht, außer dass der PC so günstig wie möglich sein soll. Lautstärke, Hitze, Aussehen ist ihm alles egal. Es geht ihm auch darum das "feeling" von seiner PC-Gaming Zeit zu reaktivieren. Full HD mit 60hz reicht ihm. Die restliche Grafikqualität soll aber mit hohen Details möglich sein. Spielen will er nur Shooter. Er hat einen gebrauchten PC gefunden den ich eigentlich als OK erachte. Würde gerne eure Meinung dazu noch hören. Alternativvorschläge sind auch gern gesehen. Gerne auch Systeme aus neuen Teilen. Ich kann den PC zusammenbauen. Sein Budget liegt bei 600€.
Folgenden Gebraucht-PC hat er gesehen:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
MB: ASUS Prime B350 Plus
GPU: KFA2 GTX 1060 6GB
Ram: 2x 8gb Ballistix Sport DDR4 2400Mhz
Netzteil: Corsair TX 550M
SSD: 250gb 850 Evo
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
Der PC wurde Anfang 2018 gekauft und soll 500€ kosten. Wie schätzt ihr den Preis ein? Ich empfinde ihn als etwas teuer.
Schonmal danke an euch!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und bisschen surfen + Word.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shooter in Full HD Auflösung. Grafikqualität ansonsten hoch. 60 hz reichen ihm.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
alles egal, hauptsache billig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor in Full HD 60hz wird noch angeschafft.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ein paar Jahre sollte es zum zocken reichen
5. Wann soll gekauft werden?
Wenn sich ein Angebot ergibt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Geht selbst
den Fragebogen habe ich weiter unten ausgefüllt. Ein Kollege von mir will auch mal wieder einen Gaming PC haben. Besondere Ansprüche hat er nicht, außer dass der PC so günstig wie möglich sein soll. Lautstärke, Hitze, Aussehen ist ihm alles egal. Es geht ihm auch darum das "feeling" von seiner PC-Gaming Zeit zu reaktivieren. Full HD mit 60hz reicht ihm. Die restliche Grafikqualität soll aber mit hohen Details möglich sein. Spielen will er nur Shooter. Er hat einen gebrauchten PC gefunden den ich eigentlich als OK erachte. Würde gerne eure Meinung dazu noch hören. Alternativvorschläge sind auch gern gesehen. Gerne auch Systeme aus neuen Teilen. Ich kann den PC zusammenbauen. Sein Budget liegt bei 600€.
Folgenden Gebraucht-PC hat er gesehen:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
MB: ASUS Prime B350 Plus
GPU: KFA2 GTX 1060 6GB
Ram: 2x 8gb Ballistix Sport DDR4 2400Mhz
Netzteil: Corsair TX 550M
SSD: 250gb 850 Evo
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
Der PC wurde Anfang 2018 gekauft und soll 500€ kosten. Wie schätzt ihr den Preis ein? Ich empfinde ihn als etwas teuer.
Schonmal danke an euch!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und bisschen surfen + Word.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shooter in Full HD Auflösung. Grafikqualität ansonsten hoch. 60 hz reichen ihm.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
alles egal, hauptsache billig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor in Full HD 60hz wird noch angeschafft.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ein paar Jahre sollte es zum zocken reichen
5. Wann soll gekauft werden?
Wenn sich ein Angebot ergibt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Geht selbst