Einschalten => kein pieps, kein bild, kein asusreporter

Enzio

Lt. Junior Grade
Servas, also folgendes Problem:

ich steck tft ab, weil ich den wo anderes gebraucht hab. komm heim, steck an schalt rechner ein. ja wie kein bild am monitor. gut nochmal kabel überprüft noch mal angestekct und alles. ok immer noch kein bild. gf6 raus gf4 rein. siehe da ein bild. ok wieder runter gefahren gf6 rein. dann vergessen stromkabel einzustecken also nochmal runter gefahren. kabel steckt fahr hoch geht im windows plötzlich der bildschirm aus. dann so lustig wie ich bin 10sec powerknopf und aus wars. seitdem rühert sich da nix mehr. biosreset bringt nix. speicher rausgenommen kein pieps. grafikkarte draußen kein pieps. ich denkmal board kaputt oder? für mich unerklaerlich. nach 2,5jahren einfach so den dienst aufgeben :(

system is in der sig. handelt sich um das intel system. habt ihrs noch tipps? ich bau den rechner zwar morgen eh komplett raus und mach alles nomal sauber und probiers nomal aber ich glaub die letzten stromstöße sind gefloßen :(

schön waers. der lüfter und alles dreht sich schon. aber halt sonst kein signal. kein piepen, kein bild, kein asusreporter. hab bereits gf4, gf6 und ne pcigrafikkarte getestet. monitor geht. piepser müsste gehen. 2mal umgesteckt und geprüft. müsste gehen, und wenn ned asusreporter aber da kommt nix.

huhu

probier mal anderes netzteil, das dein board den geist aufgegeben hat glaub ich weniger
aber möglich ist ja nun mal alles an den kisten.

mfg

dere glaub ned das ich as bios davor gekillt hab. aber guter tipp danke.

nt auch kein thema mach ma alles moin, waer doch gelacht wenn das teil nimmer geht ;)

das war der schleichende tod eines NT... sowas ähnliches hat ich letztens auch bei nem kumpel

Also PCI Grafikkarte nomal getestet. Kein Ergebnis.

Dann hab ich ma dacht, ja gut as Netzteil könnt ich verkraften also das andere Enermax angeschlossen, aber auch kein Ergebnis.

Der nächste bitte ^^ bleibt ja fast nix anderes mehr übrig als das mainboard oder?

kann sein,dass ich´s überlesen hab,aber hast du den ram und die cpu schon getauscht?
aber das der postreporter vom board nicht anspringt find ich auch sehr verdächtig.
haste nicht noch irgendwo n board rumfliegen?:D

also ram hatte ich rausgenommen aber gewechselt nicht. denk ned das es daran liegt.

cpu rausnehmen.. naja dann wart mal bis morgen oder so weil ich dann nen mainboardschlitten bekomm da kann ich das ganze dann nochmal rausschrauben und rumtesten. geht dann alles bissal einfacher.

boards hab scho noch paar hier.. aber ned die mit rambus laufen :(

Finale

Also jetzt alles rausgebaut ausm Tower und noch mal die minimalste Konf. zamgestellt:

Mainboard, Ram, Graka, CPU, Nt

brachte allerdings kein Ergebnis. bzw. keine Besserung.

Somit würde ich sagen Ihr könnt mir gratulieren.. ich habs geschafft das Mainboard zu schießen nach 2,5Jahren :(

Glaub ne Lösung gibts nimmer. Hier nochmal ne Liste was ich alles versucht hab:

- Gf4, Gf6, S3 (Pci und Biosreset) => kein Bild
- Ram rausgenommen. Kein Piepen
- Kein Asusreporter
- Anderes Netzteil ausprobiert

jetzt werd ich mich erstmal nach nem Ersatz umschauen. Das würde in Frage kommen: Gigabyte GA-8IHXP oder halt wieder ein P4T533-C aber da is das Gigabyte ja 3mal besser ausgestattet.

Nochmal danke an alle die es versucht haben mich zu unterstützen.

Greetz Enzio

Anhänge

• DSCN5044.JPG
    DSCN5044.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben