Einspruch gegen Fahrverbot

Frightener schrieb:
Da wurde von einer Brücke gemessen anhand von Markierungen auf der Fahrbahn
Ja, dass weiß ich, die drei Querstreifen vor den Brücken sind immer gut sichtbar.
Ich habe genug Fahrerfahrung um zu wissen wie diese Messungen ablaufen können.
 
Hast du bereits mal bei einem Rechtsanwalt hinterfragt, ob man was dagegen tun kann?
 
Ich hab Deinen Eingangspost jetzt mehrfach gelesen.
Der Bußgeldbescheid geht um Abstand und nicht um rechts Überholen oder? Ich frag so doof, weil Du es extra betonst nicht rechts überholt zu haben.
Ich kenne Abstand auch nur so, dass über einen längeren Zeitraum gemessen wird und darum fällt es mir durchaus etwas schwer die Situation nachzuvollziehen wie Du sie beschreibst.
 
Aus seiner Schilderung ist doch klar, was passiert ist.
Und da trifft es vermutlich 90-95% der Fahrer.

Man fährt vorrausschauend, versucht also bremsen zu vermeiden.
Jetzt zieht vor einem jemand rein.
Dann lässt man sich Rollen um den Sicherheitsabstand wieder herzustellen.
Der Abstandsmessung geht der Prozess zu langsam, zack, ist man dran.

Wenn innerhalb der Messung ein Spurwechsel stattfindet oder stark gebremst wird, ist die Messung ungültig.
Wenn der Spurwechsel aber halt direkt vor der Messung stattfand...

edit:
ah, du bist noch nach rechts ausgewichen.
Dann ist der bescheid aber komisch.
bei Spurwechseln wird eigentlich keine Messung durchgeführt.
Wenn für dich der Führerschein wichtig ist, würde ich das auf alle fälle mit einem Anwalt klären.


Übrigens auch ein Grund warum ich immer eine Dashcam empfehlen würde.
Dann kann man sich hinterher die Situation nochmal in ruhe anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt spezielle Anwälte dafür, die können da oft was machen.

Hat der Chef Vertrieb einer meiner alten Firmen regelmäßig gemacht. Die finden dann Sachen wie das, die Bediener nicht eingewiesen waren, keine Justierung erfolgte usw. Hat überraschend oft geklappt.

Kann man verwerflich finden ist aber aber hier auch nicht das Thema..
 
Zurück
Oben