Einsteiger Gaming PC - Bitte ein Kontrollblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trask30

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Moin,
Ich habe mir mal einen Einsteiger Gaming PC zusammengetellt.
Ich habe mich an die Empfehlungen im FAQ gehalten.
Im übrigen Lob und Preis dem Ersteller. Das ist wirklich hilfreich.👍
Vielleicht wäre jemand so freundlich einmal drüber zu schauen, ob ich mich nicht verklickt habe und dann beim Zusammenbau hier die Pappnase aufhabe, weil Komponenten nicht passen.

1694438876106.png


Übernahme aus Alt-PC:
-Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4B 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 16GB (8GB x2), CL16
-WD_BLACK SN750 NVMe SSD interne SSD 1 TB

Fur ein kurzes Feeback wäre ich dankbar.

 
Trask30 schrieb:
Fur ein kurzes Feeback wäre ich dankbar.
der fragebogen sollte nicht gelöscht werden.



mischbestückung bei XMP-RAM ist ne potenzielle fehlerquelle. so billig wie das zeug aktuell ist...
 
du willst den ram aus dem alten pc nutzen, und neuen kaufen? willst die beiden mischen? Wenn ja, würde ich das nicht machen. sondern die gewüschnte anzahl an GB von einem hersteller bzw. den gleichen ram.
 
eazyeazy schrieb:
Wenn ja, würde ich das nicht machen.
sollte im Grunde kein Thema sein, ansonsten die Spannung des Speichers von 1.35 auf 1.375v anheben, hatte die letzten drei Systeme mit Voll- als auch wie im jetzigen mit Mischbestückung mit versch. Herstellern sowie Timings drinne und läuft selbst noch mit Speicher OC einwandfrei

@Trask30 könntest noch bei nem vergleichbaren AMD System etwas sparen: 5600+B550 Board und nen vernünftigen Kühler noch dazu nehmen
Ergänzung ()

20€ wären auch noch beim Netzteil drinne, sofern es später mal keine Karte über 270W Verbrauch sein soll: https://geizhals.de/fsp-hydro-gsm-lite-550w-atx-2-52-hgs-550m-ppa5505801-a2615782.html
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben