Einsteiger Heimkino

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hi,

ich überlege mir ein kleines einsteiger heimkino zusammenzustöpseln.
ausgeben will ich nicht mehr als 400€.
angeschlossen werden sollen tv, ps3 und pc.

nach ersten recherchen bin ich auf diese avrs und 5.1er lautsprecher gestoßen, die sich
alle im preisrahmen kombinieren lassen. jeweils sortiert nach präferenz bis jetzt.

Pioneer VSX-421-K
Denon AVR 1312
Sony STR-DH520
Yamaha RX-V371

Magnat Interior 501
Onkyo SKS-HT 648
Teufel Consono 25
Pioneer S-HS-100
Onkyo SKS HT 528

was passt davon am besten zusammen? gibt es noch etwas zu bachten? oder dürfte sich das eh alles vertragen?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Muss es 5.1 zum Einstieg sein? Was hälst du von AVR + 2.0 System, dann später wenn Geld da ist ausbauen.

Mit so wenig Geld lässt sich nicht viel erreichen.
Würde da auch auf den Vorposter hören. Lieber einen guten Receiver kaufen und vielleicht ein paar gute gebrauchte 2.0 Boxen und dann später erweitern.
400€ sind da schnell weg.

hm, das war jetzt zwar keine direkte antwort auf meine frage und 5.1 wär mir schon lieber, aber klingt ja nicht falsch was ihr sagt...
ich hör mir gerne optionen an - was würdet ihr denn bei avr/2.0 in dem preisbereich empfehlen?

edit: jetzt so spontan würde mir die kombination Pioneer-VSX-821-K und Teufel-Omniton auch ganz gut gefallen... wär ich damit besser dran? lässt sich das dann ggf iwann auch entsprechend erweitern?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Teufel fehlt es halt an Volumen/Bassfundament. Für das Geld gibt es genügend Alternativen. Und ob es der Receiver sein muss, hängt von den benötigten Features ab. Wenn Du kein Apfel-Produkt hast, reicht auch der Yamaha RX-V371.
Ansonsten mal in mein VK-Topic schauen, da sollte was für Dein Budget dabei sein...

mir fällt gerade auf, dass ich vergessen hab zu schreiben, dass ich auch viel musik über das system hören will...

edit: das mit der musik hat mir zu denken gegeben: erstmal kein 5.1, sondern zwei ausgewogene regallautsprecher, die ordentlich für musik sind und sich dann ggf beim erweitern als front nutzen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gegen die Heco Victa 700? Die Canton Plus sehen schon wieder so nach Brüllwürfel aus. (Review)

Was evtl. auch noch zur Debatte stehen würde: Selbstbau? Natürlich nur wenn gewünscht.

ahh danke, ich hatte leider keinen test gefunden...

gegen die victa spricht z.b., dass ich die lausprecher in den ecken aufhängen will, da zum aufstellen für die großen dinger kein platz ist.

selbstbau ist glaube ich nicht meins ;)

Zurück
Oben