Einsteiger Receiver + 2 Lautsprecher

Wie gesagt, wenn du wirklich sparen willst, dann ist der in meinen Augen günstigste Einstieg, mit wirklich guter Klangqualität, die Magnat Monitor Supreme.
Für mehr, bekommst du mehr. Wobei auch die Verarbeitungsqualität bei Lautsprechern kostet. Die Monitor Supreme sind simple furnierte MDF-Lautsprecher ohne viel Schnick-Schnack, dass dann Klavierlack mehr kostet, dürfte klar sein.
Du zahlst halt mit Einzelkauf viel drauf. Ich würde etwas sparen, wenn du sowieso früher oder später 5.1 aufstellen willst. So gibt es fertige Sets zu kaufen, wo du dann ordentlich sparen kannst, als wie beim Einzelkauf.
Beispiel: Pioneer VSX-424-K mit Jamo S628 HCS 3 (Ist halt dann schon gehobenere Einstiegsklasse) und extra dann den Mivoc Hype 10 G2

Zu deinen Fragen:
- Jeder der genannten Lautsprecher harmoniert mit dem Mivoc Sub, da du die Trennfrequenz ganz einfach am Subwoofer selbst einstellen kannst.
- Lautsprecherkabel nehme ich z.B. immer so eines: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine Antwort.

Du hast recht, zum Einstieg wird das Setup Magnat Supreme 200 + Mivoc hype 10 g2 ausreichend sein für ein wenig bums und zisch.

Danke für eure Beratungen. War ne schwere Gebuhrt :D

das set aus jamo s628 und pioneer 424 wird ihn sicherlich nicht glücklich machen - davon abgesehen ist bei den jamos ein subwoofer nicht umbedingt nötig.
ich treibe jamo s626 an und die haben dank den sidefiring woofern auch so schon ordentlich bass.

aber die pioneers sind mit den jamos nicht so das wahre - ich hatte anfangs den pioneer 824 dran und habs gerademal 5 wochen ausgehalten bis der pioneer weg musste...

Deine Entscheidung. Ich halte es für eine schlechte Lösung. Mit zwei höherwertigen Kompakten hast Du ne bessere Basis als mit absoluten Einsteigerkomponenten wie den Supremes und dem Mivoc - meine Meinung. Wer billig kauft, kauft meist zweimal. Aber vielleicht wirst ja glücklich damit.

Viel Spaß mit dem Set...

Sehe ich auch so. Zu viele Kompromisse. Lieber etwas länger ohne Sub und separat ansparen, wenn es nicht gleich passt. Nicht übers Knie brechen, weil es unbedingt jetzt alles sein muss/soll.

Für den Sub eher 200 - 400 Euro einplanen. Den Canton AS 85.2 SC würde ich als Einstiegs-Limit ansetzen. Fabrikat ist hinsichtlich der anderen Lautsprecher so gut wie egal. Kommt dann eher auch Räumlichkeit und Einsatzgebiet (Film und/oder Musik) an.

Bei den Kompakt-Lautsprechern zum Einstieg ca. 150-200 €/Stück ansetzen. Magnat Quantum 673, Dali Zensor 1 oder 3, Nubert NuBox 313 oder 383, Wharfedale Diamond 10.2, Klipsch RB 61 II z. B. sind wirklich schöne Einstiegs-Lautsprecher, sowohl vom Klang, als auch von Verarbeitung und Material.

Und Standard-Lautsprecherkabel sollten meiner bescheidenen Meinung nach einen Querschnitt von 2x2,5mm haben. Im Preis tut sich das nicht viel. Wenn sie sich den Platz noch mit allerhand anderen Kabel teilen müssen, wären sogar LS-Kabel mit zusätzlicher Abschirmung sinnvoll. Später wird es eh anspruchsvoller. Da darf es dann auch gerne mal ein Kimber-Kabel sein ;-).

Hallo,

danke für die Kritik, allerdings möchte ich im Endeffekt nicht so viel Geld dafür ausgeben und es soll eben nur bisschen Bass bei Filmen und Spielen vorhanden sein, da das Zimmer zum Einen klein ist und zum anderen die Aufstellmöglichkeiten sehr begrenzt... Und später, wenn ich dann mehr geld zur Verfügung habe, dann kauf ich eben alles nochmal neu.

Für das Zimmer und meine Anforderungen und meinen Ansprüchen wird es wohl ausreichend sein.

Gruß

Das ist nachvollziehbar und entbehrt auch jede Art von Kritik. Als Student hätte ich wahrscheinlich auch noch andere Prioritäten. :p

Ich wünsche ich dir auch viel Spaß mit dem Set.
Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du es ja binnen 14 Tagen problemlos zurück schicken.
@Rest: Wir reden hier von Einstiegssets. Es gibt immer was besseres, aber ist es wirklich nötig? Ich selbst nutze seit Sommer 2010 das McVoice Admiral 5 (5.0 für 190 Euro), das seit fast 5 Jahren absolut angenehmen Klang von sich gibt und nein, meine Ohren funktionieren als Musiker sogar noch sehr gut. Ich wollte damals nicht mehr investieren, da es ein "Einstieg" ins Surround-Leben war. Später mal aufrüsten, ja, aber nur, wenn ich dann mal enttäuscht bin von den Admirals, was bis Heute aber noch nicht passiert ist.
Ein schöner Vergleich ist auch immer das damalige Billich-Willich Selbstbau-Set. Das sind Standlautsprecher, wo die Materialkosten für 2 Stück bei 100 Euro lagen und klanglich bei mehreren tausend Euro teuren Lautsprechern mitspielten. Was will ich mehr?
Superlux HD681 / Personus HD7 Kopfhörer, die gegen 800 Euro teure Kopfhörer verglichen werden und sehr gut abschneiden und nur ein Quäntchen schlechter/anders klingen...

newc0meR schrieb:
Für das Zimmer und meine Anforderungen und meinen Ansprüchen wird es wohl ausreichend sein.

Gruß

Genau das weiß man eben immer erst hinterher. Bzw wenn man eben mal probehören war und durch Vergleiche Erfahrungen sammeln konnte. Es kann sich nämlich einfach auch nur sehr bescheiden anhören, weil die Aufstellungsmöglichkeiten für den Sub durch Möbel begrenzt sind und man genau an dem Platz, an dem man zum zocken und Filme schauen sitzt, ein Bassloch hat. Oder alles dröhnt so extrem, daß man keinen Spaß dran hat. Aber wie sagt man so schön. Versuch macht kluch ;). Wünsche dir mit deinem neuen Equipment viel Spaß und vor allem, daß es auch wirklich so passt, wie du dir das vorstellst.

Ja, falls ich dann doch nicht glücklich bin, dann kann ich die Komponenten ja wieder zurückschicken =)
Und aufgrund der begrenzten Aufstellmöglichkeiten würde es ohnehin nicht so viel sinn machen, da teure Komponenten zu kaufen.

Also, ich mag ja Bass sehr gerne, allerdings habe ich angst davor, dass der Sub sich "dumpf" anhört, das wäre bei mir sofor ein K.O Kriterium. Wahrscheinlich wird der Sub zwischen Sideboard und einer Komode stehen, nah an der Wand stehen und zu mir gucken, das Müsste den Bass ja verstärken ?!

Zur Zeit habe ich so einen Passiv Sub, von der Fertiganlage von Sony und wenn ich laut aufdrehe, gefällt er mir schon und daher denke ich, dass ein aktiver Sub da nochmal deutlich besser sein wird. Ich werde auf jeden fall berichten, allerdings brauch der Online Shop von Onkyo ja ziemlich lange für den Versand. Am 27.1.15 Abends bestellt und heute noch immer nicht im Versand :/

Hallo,

ich habe heute den Sub und die Lautsprecher bekommen und alles angeschlossen. Also ich bin mehr als zufrieden und meine Erwartungen wurden erfüllt. Zum Glück habe ich nicht noch mehr Geld ausgegeben :D

Hab die Stereolautsprecher von der Größe her ziemlich unterschätzt, aber dür meinen Geschmack hören sie sich gut an. Ich bin in diesem Bereich kein Profi und habe auch noch leine guten Anlagen gehört, aber dür mich ist dieses Set eine Steigerung. Mit dem Bass des Subs bin ich sehr zufrieden, muss nur noch alles so einstellen, dass der Bass de Lautsprecher nicht übertönt... Dazu habe ich die Frequenz am Sub auf 180HZ gedreht und im Receiver auf 80Hz gestellt. Volume ist zur Zeit auf 1/2.

Dann habe ich eine andere Frage:

Die PS4 ist am Receiver eibgestellt und immer ziemlich am Anfang, wenn der Receiver neugestartet wurde, kommt es manchmal zu Signalunterbrechungen. Aber später dann passiert es nicht mehr... Dachte es liegt am HDMI Kabel, aber auch beim 2. aelbiges Problem.
Wenn sie mit dem TV direkz verbunden ist, passiert es nicht... Hab mir jetzt 2 neue HDMI Kabel bestellt.

Viele Grüße ubd danke für die Kaufempfehlubgen.

Zurück
Oben