Stampfi82
Ensign
Hallo liebe Foristen und Foristinnen,
ich suche für meine Freundin ein Einsteiger-Smartphone mit Android für 120-180 €.
Anforderungen sind die Üblichen, wenn man sich ein Smartphone kauft:
- Appz (Whatsapp, Skype (Videotelefonie - Frontkamera?), Facebook, Nachrichten lesen, E-Mails. Google Maps, AroundMe, Barcode Scanner...)
- guter Mp3 Player
- eher weniger Business
- klein und chic (also eher kein gebrauchtes Desire-Monster)
Je preiswerter, desto besser, GoogleMail Acc. ist vorhanden, daher bietet sich Android an. Hauptzweck ist eigentlich die Fernbeziehung mit Whatsapp und Videotelefonie erträglicher zu gestalten und SMS einzusparen :-) Hier liegt noch eine 8GB microSD rum, interner Speicher wäre also nicht so wichtig.
Ich habe bisher ins Auge gefasst:
- Samsung Galaxy 550 (127 €)
- Sony Ericsson Xperia X8 (148 €)
- LG GT540 (127 €)
Welches taugt denn von den Genannten was?
Gibt es weitere Vorschläge?
Gruß und vielen Dank für eure Meinung!
Michael
ich suche für meine Freundin ein Einsteiger-Smartphone mit Android für 120-180 €.
Anforderungen sind die Üblichen, wenn man sich ein Smartphone kauft:
- Appz (Whatsapp, Skype (Videotelefonie - Frontkamera?), Facebook, Nachrichten lesen, E-Mails. Google Maps, AroundMe, Barcode Scanner...)
- guter Mp3 Player
- eher weniger Business
- klein und chic (also eher kein gebrauchtes Desire-Monster)
Je preiswerter, desto besser, GoogleMail Acc. ist vorhanden, daher bietet sich Android an. Hauptzweck ist eigentlich die Fernbeziehung mit Whatsapp und Videotelefonie erträglicher zu gestalten und SMS einzusparen :-) Hier liegt noch eine 8GB microSD rum, interner Speicher wäre also nicht so wichtig.
Ich habe bisher ins Auge gefasst:
- Samsung Galaxy 550 (127 €)
- Sony Ericsson Xperia X8 (148 €)
- LG GT540 (127 €)
Welches taugt denn von den Genannten was?
Gibt es weitere Vorschläge?
Gruß und vielen Dank für eure Meinung!
Michael