Einsteiger Smartphone mit gutem MP3 Player

muppa

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem neuen MP3-Player (zur Zeit iPod Nano 4GB), aber da ich noch ein altes Sony K750i habe dachte ich mir das kann man doch auch mit einem neuen Handy kombinieren :D.

Zur Zeit bin ich ein "Kaumtelefonierer" - mit einem neuen Handy würde ich aber dann gerne mobil surfen können, Apps nutzen und mit Games die Zeit vertreiben können.

Anforderungskriterien:
+++++ guter MP3 Player (Playlisten, Shuffle Funktion, Equalizer, kurze Ladezeiten auch bei 1000+ Tracks)
+++++ Support von Speicherkarten (mind. 16GB, besser 32GB)
+++ Gaming
+++ Internet + Surf-Bedienkomfort
++ WLAN
++ App Auswahl
++ halbwegs vernünftige Kamera (nicht schlechter als die vom K750i)
+ Nagivation

Preislich sollte das ganze bis max. 250€ gehen, da ich wie gesagt "Einsteiger" in der Smartphone-Welt bin und wohl kein Top-Gerät brauche.

Beim ersten rumschaun im Netz bin ich auf die folgenden 3 Geräte gestossen:
Samsung Galaxy 3 i5800
Sony Xperia X8
LG P500 Optimus One

Gibt es noch andere empfehlenswerte Geräte oder Dinge auf die man achten muss ?

Grüße
muppa

Haha ich such auch nen Einsteiger Smartphone nach fast den gleichen Kriterien ^^

Es gibt noch das HTC Wildfire allerdings bietet das i5800 mehr für weniger Geld und deshalb würd ich das HTC ganz schnell wieder vergessen.

Ich kaufe mir vermutlich das i5800. Gibt hier auf CB auch einen Test !

Hi,

hier ist ein guter Überlick über die Technik der 3 Smartphones... Auf den ersten Blick scheint das P500 von LG das bessere Gerät zu sein...

http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=2485&id2=2506&id3=2422

Nur das LG P500 setzt auf Froyo (Android 2.2) und ist somit etwas aktueller und ein Update auf Android 2.3 ist wahrscheinlich als bei Xperia X8 (Android 1.6)... Beim i5800 hat man mit Android 2.1 ebenfalls eher Chancen auf ein Update...

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß das Surfen bei einer Auflösung von 320*480 (P500, X8) oder noch schlimmer, auf 240*400 (i5800) auch wirklich Spass macht... Auf dem iPhone 3GS ist es wegem dem Safari-Browser grad so angenehm...

Nur das i5800 funkt nach 802.11n-WLAN-Standard, bei anderen Probanden ist bei 54 Mbit/s Feierabend...

Da alle drei Geräte auf Android setzen, ist die Appauswahl aufgrund der geringen Auflösung des Displays wohl auch bescheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Auflösung sollte man denn haben damit man vernünftig surfen und Apps nutzen kann ? Gibt es überhaupt Handys mit einer solchen Auflösung in der angegebenen Preisregion bzw wieviel müsste man drauflegen um das zu bekommen ?

Danke !

Mir persönlich gefällt das Surf-Verhalten auf einem iPhone 3GS (3,5" / 320*480) komischerweise besser als auf meinem HTC Touch Diamond 2 (3,2" / 480*800)...

Liegt aber wohl daran, daß der Safari-Browser von iOS einfach besser mit Webseiten umgehen kann, sprich zoom-in und zoom-out... Vor ein paar Tagen habe ich für mein TD2 den Browser "Opera Mini" entdeckt... Es ist nun durchaus komfortabler geworden, im Vergleich mit "Opera Mobile"... Aber aufgrund, daß der TD2 nur ein resistives Display verfügt (kein Multitouch), verliegt der Vorteil der höheren Auflösung... :(

Hier hab ich Dir mal fix was zusammen gestellt... Deine wichtigsten Anforderungen sind erfüllt... Display ab 480*800...

http://gh.de/?cat=umtsover&sort=p&xf=149_kapazitiver+Touchscreen~156_5~842_800x480~159_micro-SD

Mit Vodafone Samsung H1 geht es ab 149 € los...

Vielen Dank ! Werd mich mal durch die Liste wühlen und dann nochmal meine "Favoriten" hier reinposten :D
Ergänzung ()

Den kapazitiver Touchscreen mal aussen vor gelassen kommt noch das Samsung Jet S8000 in Frage. Das hatte ich vor nem Jahr auch schonmal im Auge. Ansonten halt das LG GD900 und das LG GC900 Viewty.

Wenn man mit der Auflösung runtergeht auf 480x320 steht z.B. wieder das LG Optimus One zur Debatte :freak:.

Ich glaube ich muss mal in unseren Blödmarkt rennen und mir die Dinger ansehen :D

Zurück
Oben