• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Einsteigerguide Borderlands 2

• Ersteller Ersteller cat_helicopter
  • Erstellt am Erstellt am
C

cat_helicopter

Gast
Hi,

ja gleich vorweg: Google kenne ich! Auch benutzt.

Aber das Game gibt es einfach so "unendlich" lange, dass es entsprechend auch extrem viel Infos gibt und !aktuelle! Guides zu finden, war mir nicht möglich.

Ich frage mich als absoluter Neuling ob die zig DLC'S die in meiner gerade erworbenen Handsome Collection mit drin waren nicht irgendwelche Neuerungen bietet, die eben in diversen guides nicht angesprochen wurde.

Daher eine Frage an die Profis:

Als Neueinsteiger, was sollte ich tun auf was sollte ich achten? Gibt es wie bei Destiny 2 Dinge die ich am Anfang nich nutzen sollte. z.B. Prime Engrams. (Die haben ja ab Level 500 viel mehr Sinn gemacht zu entschlüsseln)

Würde mich über ein Anlaufstelle und alle möglichen Infos übersichtlich sehr freuen. Auch woher ich diese komischen Keys herbekommen kann. (Hab ich paar Seiten gefunden, aber keine Ahnung, ob das die besten sind)

Grundsätzlich: spielen, worauf man Lust hat, man kann eigentlich nichts falsch machen.

Das einzige, was mir so einfällt: solltest du irgendwoher goldene Schlüssel bekommen, aufheben bis zum Endgame.

Wobei man notfalls golden Keys auch andersweitig mit CheatEngine erhalten könnte :>

Im Steamforum gibt es viele Guides ansonsten schau mal im offiziellen Forum von Gearbox. Goldene Schlüssel werden von Randy Pitchford und Gearbox ab und zu als Code released und können im Spiel über Shiftt eingelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Shift Codes für goldene Keys postet Gearbox des öfteren in den sozialen Netzwerken.
Ich bin aber immer auch ohne klar gekommen, hab noch Dutzende über.

Falsch machen kannste nix. Selbst wenn du dich "verlevelst", kannst du das später jederzeit gg. Ingame Kohle zurücksetzen und neu leveln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Die goldenen Keys kann man wenn man möchte bis zum Ende aufheben, sonst ist alles andere eigentlich ziemlich wumpe.

Wirklich brauchen tut man die Keys aber auch nicht direkt.

Hmmm, das Einzige was ich persönlich machen würde, wäre zuerst das Hauptspiel bzw. die Hauptstory zu spielen.
Aber auch nur weil einige Storyelemente aus den DLCs auf der Hauptstory aufbauen.
Wenn einem das egal ist kann man alles nach Lust und Laune spielen.

Wirklich gebraucht habe ich die goldenen Keys nicht. Für den Spielfortschritt sind sie nicht wichtig.
In der goldenen Truhe in Sanctuary ist manchmal etwas Brauchbares drin, aber man kann prima ohne auskommen.

Würde ich es nochmal von Anfang an spielen, würde ich erst auf Maximallevel (OP8) spielen bevor ich mir Moxxi's "Bad Touch" hole, damit ich die SMG auf Maximallevel hätte. Aber das wäre nur aus reinem Sammeltrieb ;)

Kaputtmachen oder sich irgendetwas Wesentliches verbauen kann man nicht, einfach drauf los.

Zurück
Oben