Einstellen was im Startmenü durchsucht wird

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Lässt es sich irgendwo einstellen, was alles durchsucht wird, wenn man im Startmenü eine Suche startet? Weil ich möchte, dass nur Programme aus dem Startmenü durchsucht werden und nicht alle möglichen Dateien und Ordner.
Danke euch für die Hilfe!
mfg

Jojo
 
hi!

nein, das bringt nix. Ich habe den Indizierungsdienst außerdem auch abgeschaltet, aber hatte es vorher auch schonmal probiert.
Danke!
mfg

Jojo
 
Hi Jojo, ja das geht. Rechtsklick auf START-Knopf - Eigenschaften - Startmenü "Anpassen..." wählen. Dort kannst du gezielt die Häkchen setzen, was Du "durchsuchen" willst. Dort gibt es (leider etwas verstreut) die Möglichkeiten "Favoriten und Verlauf" "Kommunikation" und "Programme" zu suchen (bzw durchsuchen). bei mir ist lediglich der Haken bei "Programme" suchen gesetzt. So läuft es für mich optimal.

Have fun!
Del
 
Hi Delrino!

Danke, hat geklappt! Jedes mal überlesen als ich darein geguckt habe! :-)
thx!
mfg

Jojo
 
Zurück
Oben