Einstellungssache - Helligkeit

green-e

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.679
hallo,

ich hoffe mal, das ich im richtigen Unterforum schreibe. Wenn nicht, dann bitte ich dies zu entschuldigen/tolerieren.

Ich habe nun seit kurzem einen neuen Monitor. Soweit ist alles in Ordnung, nur ist mir aufgefallen, das sobald der Rechner hochgefahren ist und Windows den Desktop zeigt, dieser noch sehr hell ist. Sieht aus, als wäre der Gamma Wert zu hoch. Nach ca. 10 Sekunden geht die Helligkeit schlagartig zurück, so wie ich es es auch eingestellt habe.
Nun möchte ich gerne wissen, woran das liegt und ob ich etwas dagegen unternehmen kann.
Ich wäre für Lösungsansätze sehr dankbar :).
 
Könnte an den Grafikkarten-Einstellungen liegen :)
 
Einstellung der Grafikkarte? In wie fern könnte sich dort etwas verändert haben? Der neue Monitor wurde nur am DVI Port angeschlossen und der alte war am VGA Port.

Zuerst war nur der Treiber von Windows installiert, dann hatte ich den Treiber aktualisiert und den von Dell genommen. Ob sich im gleichen Moment diese Änderung vollzog kann ich jetzt nicht sagen.
 
Zurück
Oben