Einstiegs Gaming PC 400 ~ 500€

@ TE:
die mehrheit hat leider nicht unbedingt ahnung.

Y-kabel

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die mehrheit hat leider nicht unbedingt ahnung.

Y-kabel

Das mag zwar so stimmen ^^'

Gegenüber Y-Kabel, gibt es da bessere Alternativen?

MfG

@ TE: klar, MB mit mehr lüfteranschlüssen oder ne lüftersteuerung. was spricht denn gegen Y-kabel?

Das Asus ist erste Sahne ,in seiner Preisklasse die erste Wahl.
Und die einzige Theoretische schwäche sind die VRM Kühler, diese lässt ich für unter 5€ beheben und ist dann besser als diese Pseudo Kühler die die Hersteller Verbauen.

Gegen ne Y-Kabel musst du keine bedenken haben einfach die beiden Frontlüfter zusammen und das Heck einzeln

Bedenken hab ich da soo jetzt keine, die sehen einfach nicht schön aus :D
Und so bekomm ich dann auch nur 2 weitere Lüfter unter bei 3 mögliche...
Oder soll/kann man Y-Kabel in Y-Kabel hauen?

MIWA P3D schrieb:
Und die einzige Theoretische schwäche sind die VRM Kühler, diese lässt ich für unter 5€ beheben und ist dann besser als diese Pseudo Kühler die die Hersteller Verbauen.

Wie geht das? :D:D

MfG

Und danke für die schnelle Hilfe! :)

@ TE:
was genau sieht daran "nicht so schön aus"? dafür dass dir die optik so wichtig zu sein scheint hast du beim case ganz schön geknausert.

man kann grundsätzlich auch drei oder noch mehr lüfter an nem einzelnen anschluss betreiben. dabei muss man vor allem darauf achten dass die angeschlossenen lüfter nicht mehr strom ziehen als der anschluss bereit stellt. bei ASUS sind das mWn maximal 1A bzw 12W je lüfteranschluss, aber nagel mich nicht darauf fest. ggfs den support anschreiben.

passivkühler auf die VRMs kleben.

Die passivkühler auch grade gesehen.

Gut Case sollte was Günstiges sein.
Optik ist mir zwar wichtig! aber da ich kein Geld kacken kann ^^'
war mir bei dem Rechner doch mehr die Funktionalität im Sinne.

Ist für mich aber auch erst der 2. Rechner den ich mir selber so zusammen gestellt und vor allem auch selber zusammen gebaut habe.

MfG

Welche kühler lassen sich denn empfehlen für die VRM's ?

MfG

MIWA P3D schrieb:
Naja wie gesagt wirklich not tut das bei deiner APU Nicht

Den Satz versteh ich grade nicht ganz :x

APU war jetzt der Ryzen 2400g gemeint oder?, den hab ich jedenfalls nicht drinne ^^'
Ist der 2600 geworden

Wie sieht das mit dem Kleber denn aus, wenn ich jetzt z.b. ein anderes MB nehme.
Dann sollte ich die Kühlkörper und auch den Kleber ja weg bekommen um es weiter zu verkaufen?

MfG

oh schuldige Dachte du hättes den 2400G
Ändert aber nix

also ich würde nicht versuchen die dann wieder zu lösen.

Alternativ eben Wärmeklebeband das sollte gehen hab ich aber selbst noch nie benutzt

so ein Board verkauft sich.aber auch mit Kühlkörper

Deathangel008 schrieb:
@ TE: klar, MB mit mehr lüfteranschlüssen oder ne lüftersteuerung. was spricht denn gegen Y-kabel?

Um nochmal drauf zurück zu greifen.
Welche Steuerung wäre da denn gut?

Mit Y Kabel find ich leider grade nichts über MB wieviele ich an einem platz stecken kann.

MfG

@ TE:
auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
bei ASUS sind das mWn maximal 1A bzw 12W je lüfteranschluss, aber nagel mich nicht darauf fest. ggfs den support anschreiben.

wenn du dann weißt wie viel strom die lüfter maximal ziehen...

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
auf die gefahr hin mich zu wiederholen:

wenn du dann weißt wie viel strom die lüfter maximal ziehen...

Ganz vergessen bzw heute total überlesen..
Sorry ^^'

MfG

Guten Abend

Der PC läuft bis auf 1 Teil sehr gut , meine Frau war und vor allem ist hin und weg.

Leider läuft das Netzteil nur etwas unrund es gibt gelegentlich ein komisches Geräusch von sich...
Es ist sehr unschön und ich find es extrem störend, deswegen will ich dieses auch umtauschen lassen.

Was für ein Netzteil würdet ihr mir als teil und voll Modular empfehlen?

400-500 Watt
Preislich sollte es um die 70€ liegen

MfG

Garantie nehme ich auch in Anspruch, entweder neues oder halt Geld zurück.

Daher auch die Frage, welche man da in dem Bereich sonst noch empfehlen kann?

MfG

@ TE:
das Pure Power 10 ist ein ordentliches und leises NT, hast anscheinend ein montagsmodell erwischt. ne gute alternative wäre das BitFenix Formula Gold 450W. für den aktuellen preis von knapp 60€ wäre auch das Straight Power 10 400W interessant.

Beide nicht voll oder teil modular, somit fallen diese raus

MfG

@ TE: schlimm, bei nem 400W-NT. was man da alles an kabeln sparen könnte.

Zurück
Oben