Einzelne Komponenten stimmig miteinaner?

**stiffler**

Newbie
Hallo!

Brauche mal Hilfe von Leuten, die mehr Ahnung von PC's haben, als ich!

Ich beabsichtige mir einen neuen PC zu kaufen, und habe mir mal da einen bei Atelco zusammengestellt! Ob ich den dann auch bei Atelco, One.de, hardwareverand oder so kaufe, weißich jetzt noch nicht, soll hier auch nicht weiter eine Rolle spielen!

Ich würde gerne wissen, ob die einzelnen Teile zusammen passen, oder ob das System irgendwie nicht zusammen passt! Ich selber habe da nicht so die ganz große Ahnung!

Gehäuse: BitFenix Shinobi
Mainboard: MSI Z87-G43, Gaming, ATX, Sockel 1150
CPU: Intel Core i7-4770 Tray, 3,4 GHz, 8 MB Cache, LGA 1150
Grafikkarte: MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 (2048 MB); GTX760
CPU-Lüfter: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet (Intel/AMD)
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10 (1600 Low Voltage)
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 600W (500 - 600 Watt)
1. Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s (S-ATA)
2. Festplatte: WD Caviar Green 2TB Sata

Dazu kommen noch Laufwerk, WLAN-Karte und Kartenleser, aber das spare ich mir jetzt!

Also, was meint ihr: Sind die Teile stimmig miteinander, oder könnten irgendwo Probleme auftreten?

Gruß und Danke

willst du übertakten? wenn nicht nimm ein mainboard mit h chipsatz. oder falls du übertakten willst nimm einen prozessor mit k am ende.
netzteil würd ich sagen ist auch viel zu groß, nimm eins mit 450watt.
was machst du sonst mit dem pc? sonst brauchst du auch keine 16 gig.

Niemals eine Tray CPU kaufen sondern immer die Box!
Mit der Tray Version hast du nur 12 Monate und mit der Box 36 Monate.

Dann brauchst du kein "Z" Mainboard wenn du einen normalen i7-4770 nimmst.
Das Netzteil ist auch viel zu groß. Es sei denn du willst in absehbarer Zeit eine zweite Grafikkarte einbauen.
Falls du nur Zocken möchtest, sind 16GB RAM Geldverschwendung.

Hallo!

Übertakten will ich nicht!

Ich benutze den PC meistens für Bildbearbeitung, aber auch zum spielen! Meistens spiele ich Call of Duty, bin aber nicht ein absoluter Gamer!

Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich mir auch schon überlegt!

Das werde ich mir noch überlegen!

Somit macht für Bilderbearbeitung der Xeon 1230v3 mit H-Mainboard mehr sinn.
Sowie ein 450 Watt Netzteil.

das was du durch Wechsel auf H bzw (B - ist auch nicht schlecht) Mainboard sparst kannst du in eine größere SSD stecken ... wirklich, meine Empfehlung!

Nimm lieber den Xeon, ein B- oder H- Board und ein kleineres Netzteil. Etwa 400W reichen völlig aus, zB das L8 400.
Nicht gerade die Basic-SSD nehmen, bei vielen zu erwartenden Schreiboperationen bei Bildbearbeitung.

Zurück
Oben